Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die 5-teilige Videodokumentation über die magische easyCredit Basketball-Bundesliga-Saison der HAKRO Merlins Crailsheim ist ab sofort auf MagentaSport und www.pure-magic.de verfügbar. Erstmalig werden intime Einblicke hinter den Kulissen gezeigt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk sowie zahlreichen marktführenden digitalen Lösungen ist SPM Sportplatz Media näher dran am Amateursport. CEO Marcel Hager über den Aufbau dieses einzigartigen Netzwerkes. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Das eigene Vereinslogo auf handlichen Desinfektionsmitteln bietet erhebliches Merchandising-Potential. Zertifizierte Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 gewährt Schutz im Alltag und im Spielbetrieb. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sportbusiness-Club-Mitglied Edgar Raposo von YouGov Sport zeigt anhand von Ergebnissen einer Kurzanalyse, wie aktuelle Daten Entscheider beim Neu-Start im durch das Corona-Pandemie geprägten „New Normal“ in der Entscheidungsfindung unterstützen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Deutsche Handballbund (DHB) will bei der anstehenden Heim-WM einen TV-Blackout vermeiden. Vorstandschef Mark Schober verspricht Übertragungen im Free-TV.
Kia streamt bei einem anstehenden 250er-Turnier die Spiele von Dominic Thiem. Der österreichische Tennisprofi ist Testimonial des Automobilherstellers.
Lagardère Sports verkauft künftig die internationalen Medienrechte des Stuttgarter Mercedes Cups. Der Vermarkter hat langfristig mit dem deutschen Tennisturnier abgeschlossen.
ProSieben Maxx ist erfolgreich in die neue NFL-Saison gestartet. Der Saisonauftakt der US-Liga brachte dem Sender den besten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen.
Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.