Anfang Juli hat RB Leipzig seinen neuen „RB2B Business Club“ für regionale Unternehmen gestartet. Nur wenige Wochen später hat der Fußball-Bundesligist sein anvisiertes Jahresziel an verkauften Paketen bereits erreicht.
SSV Jahn Regensburg, 1. FC Köln und 1. FSV Mainz 05: Achim Beierlorzer ist mittlerweile ein anerkannter Bundesliga-Trainer. Vor zehn Jahren war Beierlorzer noch Spielertrainer in der Bezirksliga beim SV Kleinsendelbach. Im Podcast spricht der 52-Jährige über seinen rasanten Aufstieg, wie er als Trainer auf das Sportbusiness blickt und warum er noch immer keine Social-Media-Accounts hat.
Der FC Bayern München hat in der UEFA Champions League in der abgelaufenen Saison über 100 Millionen Euro an Prämien eingenommen – mehr als jeder europäische Club zuvor. Die weiteren Bundesliga-Teilnehmer Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und RB Leipzig dürfen sich ebenfalls über einen beachtlichen Geldregen freuen.
Erst in der vergangenen Woche hat die globale Sportbusinessagentur Sportfive ihr neues Top-Management für Deutschland vorgestellt. Mit dem heutigen Tag wird nun auch die zweite Führungsebene der Bereichsleiter bekannt gegeben. Das Grundgerüst bilden dabei viele langjährige Sportfive-Mitarbeiter.
Borussia Dortmund hat sich externe Unterstützung für das Merchandising-Geschäft geholt. Marcus Diekmann (41) berät den Fußball-Bundesligisten künftig bei den Themen E-Commerce und Digitalisierung.
Sportfive treibt nach der Umfirmierung seine Neustrukturierung weiter voran. Eike Gyllensvärd ist als Executive Vice President Esports Partnerships künftig gemeinsam mit Moritz Altmann für die neue eSport-Unit des Sportvermarkters verantwortlich.
Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Borussia Mönchengladbach hat das Thema Digitalisierung seit Anfang des vergangenen Monats in einer eigenen Direktion gebündelt. Im Gespräch mit SPONSORs gibt Andreas Cüppers, Direktor „Digitale Transformation und Innovation“, einen Einblick in die Arbeit der neuen Direktion und bekennt sich zum Thema eSport.
Die Sportbusinessagentur Sportfive hat am vergangenen Mittwoch die Installierung ihres neuen Management-Teams für Deutschland bekanntgegeben. Gebildet wird dieses von Geschäftsführer Hendrik Schiphorst sowie Vivi Dimitriadou und Olaf Bauer.
Ivo Hrstic verantwortet ab sofort den Sendeinhalt der DFL Digital Sports. Die Tochtergesellschaft der Deutschen Fußball Liga (DFL) realisiert die digitale Präsenz des Mutterkonzerns.