Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • videos
  • medien-technologie
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 5 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
Robotik
Themen | 02.03.2021
Warum sich das Sportbusiness heute schon mit dem Thema Robotik beschäftigen sollte

Der globale Markt für Robotik ist längst milliardenschwer, weil Roboter in vielen Industrien zunehmend das Handeln übernehmen. Diese Entwicklung wird auch die Sportbranche verändern. Doch welche Mehrwerte bietet die neuartige Technologie für Clubs, Ligen, Verbände sowie Athleten und die Sportkonsumenten in der Zukunft? Die Gastautoren Prof. Dr. Sascha L. Schmidt und Johannes Fühner sehen großes Potenzial für das Sportbusiness, Kosten zu sparen und in Training, Wettkampf sowie beim Thema Fan-Engagement neue Dimensionen zu erreichen.

WWP
Themen | 01.03.2021
WWP-CEO Radel: „Wir haben gerade jetzt in Innovationsthemen investiert“

Im SPONSORs-Interview erklären die beiden Geschäftsführer der WWP Group, Philipp Radel und Mirjam Hummel-Ortner, wie sie mitten in der Corona-Krise neue Sponsoren für die Hahnenkamm-Rennen gewinnen, warum sie gerade jetzt in Innovationsthemen investieren und wie sie die Gen Z für das Traditionsevent begeistern.

SAP Garden
Gastbeiträge | 01.03.2021
Highlight SAP Garden – Münchens neue multifunktionale Sportarena

Die Red Bull Stadion München GmbH hat den SAP Garden Grundstein im Olympiapark München gelegt. Der Eisblock-Stein wurde von Red Bull München und den Partnern Landeshauptstadt München, FC Bayern München Basketball und SAP mit Gegenständen befüllt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Red Bull Stadion München GmbH.

Sengpiehl VW
Themen | 23.02.2021
VW-CMO Sengpiehl: „In vielen Märkten haben wir Tesla überholt“

Volkswagen will die Elektromobilität demokratisieren und auch mit Hilfe des Fußballs der größte E-Autobauer der Welt werden. Doch um die VW-Community verlässlich mit sportlichen Inhalten zu begeistern, müssten sich laut Jochen Sengpiehl die Vereine und Verbände bewegen. Im SPONSORs-Interview kritisiert der CMO der Marke Volkswagen angestaubte Sponsoring-Pakete sowie fehlende digitale Vermarktungskonzepte und fordert mehr Flexibilität und eine Start-up-Mentalität der Rechtehalter.

VBL
Themen | 22.02.2021
„Ziel ist es, die VBL als dritte Wettbewerbsmarke hinter der Bundesliga und 2. Bundesliga zu etablieren“

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das eSport-Unternehmen ESL haben eine strategische Partnerschaft zur Weiterentwicklung der Virtual Bundesliga (VBL) geschlossen. Im SPONSORs-Interview erklären ESL-CEO Ralf Reichert und Andreas Heyden, EVP Digital Innovations der DFL Gruppe, wie sie aus „FIFA“ eine Top-Zuschauersportart machen wollen. Zudem kündigen sie einen linearen TV-Partner an und gewähren exklusive Einblicke in das Vermarktungskonzept.

Nachhaltigkeit
Themen | 16.02.2021
(K)ein Zeitgeistthema: Warum Klimaschutz Teil der Vereinsidentität von Mainz 05 ist

Der 1. FSV Mainz 05 ist seit 2010 der erste klimaneutrale Verein der Fußball-Bundesliga. In seinem Gastbeitrag erklärt Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand der 05er, warum ein gewissenhaftes Engagement für den Klimaschutz Teil der Markenidentität geworden ist und wie der FSV heute auch unter Business-Gesichtspunkten davon profitiert.

Sport1-1
Gastbeiträge | 15.02.2021
SPORT1 baut Bundesliga-Berichterstattung ab der Saison 2021/22 deutlich aus und geht neue Wege in der Vermarktung – mit innovativen und exklusiven Inszenierungsmöglichkeiten für Werbepartner

Bei der Bundesliga-Rechtevergabe durch die DFL avancierte SPORT1 zu einem der großen Gewinner und hat ab der neuen Spielzeit gleich drei Pakete im Portfolio. So profitieren Kunden von den vielfältigen neuen Chancen für ihre Marken. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Wacker
Themen | 15.02.2021
FC-Bayern-Vorstand Wacker: „Das Wachstum mit Fanartikelverkäufen ist endlich“

Trotz sechs Titeln in der Saison 2019/20 steht auch der FC Bayern München vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Im SPONSORs-Interview spricht Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie, über die Folgen der Corona-Krise für das Merchandising und die Internationalisierung des Clubs, die neue „FC Bayern World“ und den globalen Wettbewerb um Reichweite und Sponsoren.

Logistik_Hermes_DHL
Themen | 09.02.2021
Warum sich die Logistikbranche im Sponsoring zurückhält und wieso sich das ändern könnte

Für die Logistikbranche ist die Corona-Krise Fluch und Segen zugleich. Während in der Pandemie etwa bei der Güterbeförderung per Eisenbahn oder Schiff die Auftragslage nachgelassen hat, ist das Sendungsvolumen bei Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen stark angestiegen. In einem umkämpften Milliarden-Markt könnte Sportsponsoring in der Zukunft noch häufiger den Unterschied machen. SPONSORs analysiert, welche Unternehmen dominieren und welche kommunikativen Herausforderungen die Branche vorrangig zu lösen hat.

Alex Green
Themen | 08.02.2021
Green: „Klar, dass der Geschäftszweig der Sportrechte weiter für uns wachsen wird“

Ab der Saison 2021/22 wird der US-Konzern Amazon auf seiner Streaming-Plattform Amazon Prime das Dienstag-Topspiel der UEFA Champions League übertragen. Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Amazon Prime Video, gewährt im SPONSORs-Interview Einblicke in das Sendekonzept und ordnet die Bedeutung des Rechtepakets in der Strategie des Streaming-Anbieters ein.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei