Der VfL Bochum 1848 ist vor kurzem als erster Fußball-Zweitligist eine Content-Partnerschaft mit Onefootball eingegangen. SPONSORs erklärt, welche strategischen Ziele der Club damit verfolgt und gibt einen Einblick in die Zahlen.
Mitten in der Corona-Krise hat der 1. FC Heidenheim 1846 einen mittleren sechsstelligen Betrag in ein neues Bandensystem investiert. Im Interview nennt Thomas Schreitt, Bereichsleiter Vertrieb des Zweitligisten, die Details der Umstellung und erklärt, welchen Mehrwert das neue System für die Sponsoren und den Club bietet.
Wenn Fans langfristig dem Fußball fernbleiben, droht ihm das Schicksal anderer Sportarten. Geldgeber suchen sich Alternativen. Das Fan-Engagement-Konzept „dein-club.de“ ist eine Chance, um Fans und Vereine wieder näher zusammenzubringen – und Geld zu verdienen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sportlicher Erfolg durch Psychologie: Mit brandaktuellem Fachwissen rund um Motivation, mentales Training und klinische Aspekte können künftig Manager und Trainer den sportlichen Erfolg ihrer Schützlinge steigern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Ligabetrieb geht vorerst weiter – ohne Fans. Doch Hygienekonzepte müssen greifen, sonst droht der Total-Stopp. Die Wearable-Lösung Kinexon SafeZone verhalf Topligen bereits zu Erfolgen. Ein Online-Event gewährt jetzt der ganzen Branche Einblicke. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Nach der Zustimmung für den dritten europäischen Clubwettbewerb plant die European Club Association (ECA) offenbar, weitere Reformen am internationalen Spielkalender vorzunehmen.
DFL-Präsident Reinhard Raubal kündigte jüngst eine Strukturreform des Ligaverbands (DFL e. V.) an. Diese soll offenbar bereits in den kommenden Wochen angestoßen werden. Dabei zeichnet sich ab, dass das DFL-Präsidium abgeschafft werden könnte.
Die chinesische Social-Media-Plattform Douyin wurde Anfang 2018 öfter geladen als Instagram oder Twitter. Nun will auch der erste Club aus der Premier League dieses Potenzial für sich nutzen.
Knapp 19 Millionen Euro werden die 36 Bundesliga-Clubs in dieser Saison für Schiedsrichterkosten zahlen. Auch der Videoassistent verursacht dabei Kosten in Millionenhöhe.
Der VfL Osnabrück hat den Vertrag mit Geschäftsführer Jürgen Wehlend verlängert. Der 52-Jährige hat den Posten bei den Lila-Weißen seit 2013 inne.