Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • magazin
  • themen
  • gastbeiträge
  • videos
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 6 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
Stefan Zant
Medien-Technologie | 26.11.2020
Podcast mit Seven.One Sports-Geschäftsführer Zant: „Angetreten, um Geld zu verdienen“

Dass sich hochkarätige Sportrechte oft nur schwer refinanzieren lassen, ist allseits bekannt. Seven.One Sports setzte stattdessen in den vergangenen Jahren auf unterbewertete TV-Rechte wie die NFL, eSport und die Formel E. Darüber hinaus beteiligt sich die Sportbusiness-Unit von ProSiebenSat.1 an Unternehmen und Start-ups. Im SPONSORs-Podcast erklärt Stefan Zant, Geschäftsführer und Co-Gründer, welche Ziele Seven.One Sports damit verfolgt und wie sie so schwarze Zahlen schreibt.

Werbeerlöse
Medien-Technologie | 23.11.2020
Prognose: Werbeerlöse deutscher Medien gehen 2020 um fast fünf Milliarden Euro zurück

Die Corona-Pandemie hat deutliche Auswirkungen auf die von den deutschen Medien im Jahr 2020 zu erwartenden Werbeerlöse. Im Vergleich zum Vorjahr werden diese laut einer Prognose von PricewaterhouseCoopers (PwC) um knapp fünf Milliarden sinken.

Kinexon Hardware
Medien-Technologie | 23.11.2020
Wie digitale Technologien Profi-Vereinen und Ligen durch die Corona-Krise helfen

Die Corona-Krise stellt die Sportbranche vor große – zum Teil existenzbedrohende – Herausforderungen. Doch aktuelle Beispiele zeigen: Sport-Technologie aus Deutschland liefert bereits signifikante Lösungen – auch um dem Virus zu trotzen. Selbst auf wirtschaftliche Zukunftsfragen kann sie Antworten bieten.

Koerl
Medien-Technologie | 05.11.2020
Podcast mit Carsten Koerl: Auf dem Weg zum weltweit wertvollsten Sportbusiness-Unternehmen

Für das Jahr 2020 plant Sportradar trotz Corona-Krise mit einem dreistelligen Millionengewinn. Im SPONSORs-Podcast erklärt CEO Carsten Koerl, wie sich sein Unternehmen in der Corona-Krise neu erfunden hat und in den kommenden Jahren weiter mit mindestens 30 bis 40 Prozent wachsen will.

Roblox, NFL
Medien-Technologie | 13.09.2018
Spiel-Avatare mit Helm: NFL schließt Partnerschaft mit Roblox

Der Spielepublisher Roblox hat eine neue Partnerschaft mit der National Football League (NFL) geschlossen. Die Partnerschaft zielt auf die jüngste Zielgruppe der Liga ab.

Cavani
Medien-Technologie | 11.09.2018
PSG tritt neuer Blockchain-Plattform als erster Club bei

Socios geht in diesen Tagen offiziell auf den Start. Als erster Club ist Paris Saint-Germain der auf einer Blockchain-Technik basierten Digitalplattform beigetreten.

Hello world
Medien-Technologie | 17.08.2018
Tesla-Chef Musk plant Tunnelsystem für Baseball-Arena

Kreatives Infrastrukturprojekt: Die Boring Company von Tesla-Gründer Elon Musk will ein Tunnelsystem bauen, in dem ein Hochgeschwindigkeitszug Fans unterirdisch in die Arena der Los Angeles Dodgers bringt.

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei