Der Deutsche Handballbund (DHB) will bei der anstehenden Heim-WM einen TV-Blackout vermeiden. Vorstandschef Mark Schober verspricht Übertragungen im Free-TV.
Die Formel 1 hat offenbar die Höhe des künftigen Budgetlimits für die Rennställe festgelegt. Dabei wurde die ursprünglich geplante Obergrenze nochmals nach oben angepasst.
Aktuell steht der SV Waldhof Mannheim ohne Haupt- und Trikotsponsor da. Nun hat der Regionalligist Lagardère Sports mit der Partnersuche beauftragt.
Kia streamt bei einem anstehenden 250er-Turnier die Spiele von Dominic Thiem. Der österreichische Tennisprofi ist Testimonial des Automobilherstellers.
Lagardère Sports verkauft künftig die internationalen Medienrechte des Stuttgarter Mercedes Cups. Der Vermarkter hat langfristig mit dem deutschen Tennisturnier abgeschlossen.
ProSieben Maxx ist erfolgreich in die neue NFL-Saison gestartet. Der Saisonauftakt der US-Liga brachte dem Sender den besten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen.
Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.
Erneuter Rechtekauf von Dazn: Die OTT-Plattform hat sich mittelfristig ein großes Paket an UEFA-Nationalmannschaftspartien gesichert.
Daten sind das neue Gold. Das gilt auch im Sportbusiness. Sportradar ist der unbestrittene Champion auf diesem Gebiet. Carsten Koerl, Gründer und CEO von Sportradar, beschäftigt aktuell rund 2000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Eine kürzlich durchgeführte Investorenrunde hat das Unternehmen mit über zwei Milliarden Euro bewertet. Im SPONSORs-Podcast-Interview gibt Carsten Koerl Einblicke in die weiteren Wachstumspläne von Sportradar, verrät wie er Michael Jordon als Investor gewinnen konnte und dass er als Unternehmer noch viel vor hat.
Die am Donnerstag beginnende National Football League (NFL) ist die umsatzstärkste Sportliga der Welt. Doch wer sind eigentlich die Top-Werbeverdiener der US-Liga?