Die Formel 1 hat offenbar die Höhe des künftigen Budgetlimits für die Rennställe festgelegt. Dabei wurde die ursprünglich geplante Obergrenze nochmals nach oben angepasst.
Aktuell steht der SV Waldhof Mannheim ohne Haupt- und Trikotsponsor da. Nun hat der Regionalligist Lagardère Sports mit der Partnersuche beauftragt.
Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.
Daten sind das neue Gold. Das gilt auch im Sportbusiness. Sportradar ist der unbestrittene Champion auf diesem Gebiet. Carsten Koerl, Gründer und CEO von Sportradar, beschäftigt aktuell rund 2000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Eine kürzlich durchgeführte Investorenrunde hat das Unternehmen mit über zwei Milliarden Euro bewertet. Im SPONSORs-Podcast-Interview gibt Carsten Koerl Einblicke in die weiteren Wachstumspläne von Sportradar, verrät wie er Michael Jordon als Investor gewinnen konnte und dass er als Unternehmer noch viel vor hat.
Die am Donnerstag beginnende National Football League (NFL) ist die umsatzstärkste Sportliga der Welt. Doch wer sind eigentlich die Top-Werbeverdiener der US-Liga?
Die SG BBM Bietigheim spielt nach der Saison 2014/15 zum zweiten Mal in der DKB Handball-Bundesliga (HBL). Durch den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse generiert der Club deutlich höhere Sponsoringerlöse.
Viele Sponsoren aus dem klassischen Sport wie Mercedes-Benz oder SAP sind in den vergangenen Monaten in den eSport eingestiegen. Alexander Müller, CEO des Clans SK Gaming, erklärt im SPONSORs-Videointerview mögliche Gründe dafür.
State Farm hat sich das Namensrecht an einer Arena aus der National Basketball League (NBA) gesichert. Dafür soll das Unternehmen rund 200 Millionen US-Dollar bezahlen.
Die PSD Bank Rhein-Ruhr hat die Partnerschaft mit der Düsseldorfer EG verlängert. Damit gehen das Unternehmen und der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in die fünfte gemeinsame Spielzeit.
Marcel Cordes (53) ist ab sofort neues Mitglied der Geschäftsführung bei Polestar Sports. Zudem erwarb der ehemalige Repucom-Europachef auch Anteile am Beratungsunternehmen.