Der Fußball-Weltverband (FIFA) hat seine Digitalabteilung personell gestärkt: Mit Luis Vicente installierte der Verband erstmals einen Chief Digital Transformation & Innovation Officer (CDO).
Benjamin Franke und Christin Kohnke übernehmen jeweils Funktionen in der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland. Zudem gibt es einen internen Wechsel.
Brigitte Kraus wird zur neuen Head of Market DACH der Holidaypirates Group berufen. Damit besetzt das Unternehmen die neu geschaffene Stelle aus den eigenen Reihen.
Nach der Zustimmung für den dritten europäischen Clubwettbewerb plant die European Club Association (ECA) offenbar, weitere Reformen am internationalen Spielkalender vorzunehmen.
DFL-Präsident Reinhard Raubal kündigte jüngst eine Strukturreform des Ligaverbands (DFL e. V.) an. Diese soll offenbar bereits in den kommenden Wochen angestoßen werden. Dabei zeichnet sich ab, dass das DFL-Präsidium abgeschafft werden könnte.
Nach SPONSORs-Informationen trennen sich Nielsen Sports Deutschland und sein Geschäftsführer Stephan Schröder. Schröder war rund 20 Jahre im Führungsteam des Markt- und Medienforschers beziehungsweise dessen Vorgängerunternehmen tätig.
Uber hat erstmals die Stelle als Global Chief Marketing Officer (CMO) geschaffen. Besetzt wird die Position von der ehemaligen Coca-Cola-Managerin Rebecca Messina (46).
Die chinesische Social-Media-Plattform Douyin wurde Anfang 2018 öfter geladen als Instagram oder Twitter. Nun will auch der erste Club aus der Premier League dieses Potenzial für sich nutzen.
Knapp 19 Millionen Euro werden die 36 Bundesliga-Clubs in dieser Saison für Schiedsrichterkosten zahlen. Auch der Videoassistent verursacht dabei Kosten in Millionenhöhe.
Markus Blümel (41) ist neuer Verkaufsleiter bei Laola1 Österreich. Er trat die neu geschaffene Stelle zum 3. September an.