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FinTech-Branche investiert in Sponsoring
Themen | 22.09.2020
Warum die FinTech-Branche künftig vermehrt in Sponsoring investieren wird

Der deutsche FinTech-Markt ist seit 2016 im Durchschnitt um fast 120 Prozent pro Jahr gewachsen. Auch die Corona-Pandemie konnte der Branche bislang nicht zusetzen. Im Gegenteil: Große Unternehmen wie der Online-Broker Flatex befinden sich auf Wachstumskurs, haben ihre Marketing-Budgets zuletzt signifikant erhöht und investieren massiv in den Sport. Die Branche könnte zum neuen Big Player im Sponsoring werden.

Frodeno
Themen | 17.09.2020
SPOBIS Klima-Index (2. Teil): Warum die digitalen Medien zum Retter in der Corona-Krise werden

Im zweiten Teil der Analyse zum „SPOBIS Klima-Index“ werden die wichtigsten Konsum- und Engagement-Daten aus TV und Digital-Medien untersucht, die zum „Medialitäts-Index“ verdichtet werden. Wie haben sich die Top-Assets im deutschen Sport in der Corona-Krise medial behaupten können? Konnte eine verstärkte Präsenz in den digitalen Medien die mangelnde TV-Zeit kompensieren? Und welche Empfehlungen für die Zukunft lassen sich daraus ableiten?

SPOBIS Klima Index
Themen | 15.09.2020
SPOBIS Klima-Index (1. Teil): Sportbranche droht historischer Umsatzeinbruch

Die Corona-Krise dämpft die Stimmung im Sportbusiness deutlich. Mehr noch: Der aktuelle „SPOBIS Klima-Index“ zeigt, dass sich die Umsätze in zentralen Bereichen des Sports nahezu ausnahmslos rückläufig entwickeln. Im ersten Teil der Analyse zum neuen Frühindikator der Branche werden exklusive Daten zum Geschäfts- und Konsumklima im deutschen Sportbusiness sowie zahlreiche Sekundärdaten zur Erlösentwicklung betrachtet.

Allianz Versicherung Sport
Themen | 08.09.2020
Milliardenschwer: Deshalb bleiben Versicherer eine Macht im Sportsponsoring

Die Corona-Pandemie konnte dem Milliardenmarkt der Versicherer bisher kaum zusetzen. Im Gegenteil: Die Branche wird wohl auch in Zukunft ihr jahrelanges Wachstum fortführen und dürfte weiterhin Millionen in Marketing und Sportsponsoring investieren. Ein steigender Innovationsdruck und die Digitalisierung verstärken den Wettbewerb um Kunden im umkämpften Markt.

Hertha BSC_Cunha
Themen | 03.09.2020
Warum der Fußball-Bundesliga auch im Sponsoring Verluste drohen

Die Fußball-Bundesliga erlebt eine äußerst intensive Sommerpause. Die Corona-Krise bestimmt weiterhin das Geschehen und wirft auch auf die Vermarktungsaktivitäten der Clubs einen langen Schatten. Bis zuletzt blieben Rechtepakete der höchsten und attraktivsten Sponsoringebene frei, nachdem die Liga noch im Vorjahr bereits Mitte August ausvermarktet melden konnte. 

Nürnberg
Themen | 01.09.2020
Wie die Corona-Krise die Vermarktung der 2. Bundesliga beeinflusst

Die Corona-Pandemie erschwert nicht nur den Spielbetrieb der 2. Bundesliga, sondern sorgt auch für eine arbeitsintensivere und langwierigere Vermarktungsphase bei den Clubs. Trotz treuer Partner sind noch zahlreiche Baustellen zu schließen: Mehr als ein Drittel aller frei gewordenen Rechtepakete auf höchster Ebene waren Ende August noch nicht vermarktet. 

Ausrüster
Themen | 25.08.2020
Der Ausrüstermarkt in der Fußball-Bundesliga: Acht offene Mandate ab 2021/22

Nach der Saison 2020/21 laufen gleich acht Ausrüsterverträge in der Bundesliga und 2. Bundesliga aus. Die Vielfalt auf dem Ausrüstermarkt sorgt weiter für einen großen Konkurrenzkampf. Für die betroffenen Clubs stellt sich allerdings die Frage, ob die Auswirkungen der Corona-Pandemie bei künftigen Partnerschaften die jahrelang gestiegenen Preise drücken werden.

Hörmann
Themen | 08.04.2020
DOSB-Präsident Hörmann: „Keine Sportart, um die wir uns nicht ernsthaft Sorgen machen“

Alfons Hörmann befand sich aufgrund des Corona-Virus zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Unmittelbar danach zeichnet der DOSB-Präsident im persönlichen Gespräch mit SPONSORs ein düsteres Bild zu den Auswirkungen der Krise auf ganz Sportdeutschland und spricht über „intensive Diskussionen“ mit dem BMI. Als persönlich Betroffener könne er zudem die Kritik an der späten Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach in Bezug auf eine Verschiebung der Olympischen Spiele nachvollziehen.

Baumarkt
Themen | 07.04.2020
Warum die Baumarkt-Branche Sportsponsoring selten zu ihrem Projekt macht

Trotz stetig steigender Umsätze in einem hart umkämpften Geschäftsfeld halten sich Baumärkte mit Engagements im Sportsponsoring meist stark zurück. Dabei gibt es gute Argumente, mit denen ihnen eine Partnerschaft im Sport nähergebracht werden könnte. SPONSORs geht auf Spurensuche und analysiert eine Branche, die von den Behörden selbst in Corona-Zeiten als versorgungsrelevant eingestuft wird.

5G im Sport
Themen | 02.04.2020
5G im Sport: So weit ist der Mobilfunkstandard der Zukunft

6,55 Milliarden Euro haben die Mobilfunkanbieter hierzulande in 5G-Lizenzen investiert. Ein Treiber ihrer Geschäftsidee ist unter anderem die Einbindung des neuen Mobilfunkstandards in großen Fußballstadien. Doch wo steht die neue Technologie im Sport heute? Eine Bestandsaufnahme. 

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