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Sportec Solutions
Themen | 19.11.2020
DFL-Tochter Sportec Solutions expandiert: „Die Konstellation ist einzigartig“

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und die Deltatre-Gruppe wollen die gemeinsame Tochtergesellschaft Sportec Solutions zu einem globalen Player ausbauen. Das 2016 mit dem Schwerpunkt Spieldaten und Sporttechnologie gegründete Unternehmen wird seine Produkte und Dienstleistungen künftig weltweit vertreiben. Im SPONSORs-Interview sprechen die designierten Vorstände der neu aufgestellten Sportec Solutions AG, Hendrik Weber und Christian Holzer, über die Wachstumspläne.

Hypovereinsbank FC Bayern
Themen | 17.11.2020
Sponsoring – (k)ein Sales-Tool

Die S20-Mitglieder können belegen: Sponsoring verkauft. Auch wenn sie nie nur „Kunst um der Kunst willen“ war, muss sich diese Disziplin – genau wie jedes andere Marketinginstrument – vollkommen zu Recht auch am Absatzpotenzial messen lassen. Aber ist jede Sponsoringaktivierung, die zur Umsatzsteigerung führt, auch ein vertriebsorientiertes Sponsorship? Und ist Sponsoring immer der richtige Kanal, wenn Sales der wichtigste KPI ist? Mit diesen Fragen setzt sich die Sponsorenvereinigung S20 in einem Gastbeitrag auseinander.

Die Virtual Bundesliga im eSport
Themen | 12.11.2020
Lohnt sich für Bundesliga-Clubs ein Invest in die Spielsimulation „FIFA“?

Die Clubs im deutschen Profifußball erachten die eSport- und Gaming-Branche zunehmend als interessantes Geschäftsfeld. Im Fokus steht dabei bislang die bekannteste Sportsimulation der Welt: „FIFA“. Doch lässt sich damit wirklich Geld verdienen? Oder handelt es sich eher um ein strategisches Invest in Marketing und Fan-Engagement?

Bundesliga_Werbemittel
Themen | 10.11.2020
Werbemittel im Stadion: Was Bundesliga-Clubs bieten, was Sponsoren wollen

Die SPONSORs-Analyse der TV-relevanten Sponsoren in der Fußball-Bundesliga gibt einen Überblick über den Werbemittel-Mix der 36 Proficlubs und die Wertigkeit der Werbeflächen im Stadion. Klar ist: Die einfache Logo-Präsenz reicht vielen Sponsoren längst nicht mehr, sie wollen mehr.

Görlich
Themen | 09.11.2020
Warum die TSG Hoffenheim ein nachhaltiges Sponsoring-Konzept etabliert

Die TSG Hoffenheim hat ein eigenes Betriebssystem für Veränderungen und Innovationen geschaffen. Im SPONSORs-Interview erklärt TSG-Geschäftsführer Peter Görlich, wie diese Strategie systematisch in alle Wertschöpfungsebenen des Clubs einfließt und wie Sponsoren künftig von dem nachhaltigen Vermarktungsmodell des „Common-Value-Ansatz“ profitieren sollen.

Technologie Sportbusiness
Themen | 03.11.2020
Von Blockchain bis Robotik: Diese Technologien beeinflussen in Zukunft das Sportbusiness

Im SPONSORs-Interview nennt Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, die relevantesten Technologien für die Zukunft des Sportbusiness und erklärt, wie sie Businessmodelle der Branche beeinflussen und verändern könnten.

Comdirect Beachvolleyball
Themen | 29.10.2020
Comdirect: Ein Sponsor im Driver's Seat

Vor drei Jahren hat Comdirect erstmals einen Sponsoringvertrag im Profisport unterzeichnet. Konkrete Vorstellungen davon, welchen Mehrwert die Partnerschaft für Sponsor und Rechtehalter liefern soll, hatte die Direktbank von Anfang an. Mit Mut und offensiven Ansprüchen an die Partnerschaften ist sie heute als Innovator unverzichtbarer Teil des Sports – und verdient damit Geld.

Zuschauermagnet eSport
Themen | 27.10.2020
eSport-Sponsoring: Was Unternehmen bei einem Einstieg beachten müssen

Die Zahl non-endemischer Sponsorships in den Bereichen eSport und Gaming wächst stetig. Bei vielen Unternehmen, die keinen direkten Geschäftsbezug zur eSport-Branche haben, scheint allerdings Aufklärungsarbeit notwendig zu sein. Um das volle Potenzial eines Sponsorings in der eSport-Szene zu entfalten, sollten die werbenden Marken bei einem Einstieg einige wichtige Punkte beachten.

Hörmann
Themen | 08.04.2020
DOSB-Präsident Hörmann: „Keine Sportart, um die wir uns nicht ernsthaft Sorgen machen“

Alfons Hörmann befand sich aufgrund des Corona-Virus zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Unmittelbar danach zeichnet der DOSB-Präsident im persönlichen Gespräch mit SPONSORs ein düsteres Bild zu den Auswirkungen der Krise auf ganz Sportdeutschland und spricht über „intensive Diskussionen“ mit dem BMI. Als persönlich Betroffener könne er zudem die Kritik an der späten Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach in Bezug auf eine Verschiebung der Olympischen Spiele nachvollziehen.

Baumarkt
Themen | 07.04.2020
Warum die Baumarkt-Branche Sportsponsoring selten zu ihrem Projekt macht

Trotz stetig steigender Umsätze in einem hart umkämpften Geschäftsfeld halten sich Baumärkte mit Engagements im Sportsponsoring meist stark zurück. Dabei gibt es gute Argumente, mit denen ihnen eine Partnerschaft im Sport nähergebracht werden könnte. SPONSORs geht auf Spurensuche und analysiert eine Branche, die von den Behörden selbst in Corona-Zeiten als versorgungsrelevant eingestuft wird.

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