Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • video
  • (-) fussball
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 7 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre vor 3 Monaten
  • 6 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 6 Monaten
  • 6 Jahre vor 2 Monaten
  • 5 Jahre vor 9 Monaten
  • 6 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre vor 9 Monaten
  • 5 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 10 Monaten
  • 7 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre vor 5 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 6 Jahre vor 4 Monaten
  • 6 Jahre vor 10 Monaten
  • 7 Jahre vor 3 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 11 Monaten
  • 8 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 8 Jahre vor 2 Monaten
  • 6 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 8 Monaten
  • 7 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 5 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 7 Jahre vor 9 Monaten
  • 8 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 5 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 8 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 6 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 9 Jahre 0 months ago
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 8 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 5 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 5 Jahre vor 6 Monaten
  • 5 Jahre vor 7 Monaten
  • 8 Jahre vor 7 Monaten
  • 8 Jahre vor 9 Monaten
  • 9 Jahre vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 3 Monaten
  • 8 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 8 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 18 Jahre vor 6 Monaten
Breit
Fussball | 14.04.2020
Podcast mit Helen Breit: „Gefahr der weiteren Entfremdung von Fans und Vereinen“

Das Coronavirus hat die Fußball-Bundesliga in ihre größte Krise gestürzt. Im Podcast-Interview gibt Helen Breit einen Einblick wie Hundertausende von aktiven Fans in Deutschland über die aktuelle Krise denken. Breit ist Vorstandsmitglied der größten bundesweiten Fanvertretung „Unsere Kurve“. Im Podcast spricht sie über die fehlende Zustimmung der Fans zu Geisterspielen und der Gefahr der weiteren Entfremdung von Fans und Vereinen.

Fortuna
Fussball | 14.04.2020
Fortuna Düsseldorf launcht neue Partner-App

Auch um dem gestiegenen Kommunikationsbedarf in Zeiten der Corona-Krise gerecht zu werden, hat sich Fortuna Düsseldorf für einen neuen Weg entschieden und gemeinsam mit dem Unternehmen Bundeling eine exklusive App für die Partner der Fortuna  herausgebracht. Zuvor hatte der Bundesliga-Club bereits einen eigenen Partner-Podcast sowie einen digitalen Stammtisch ins Leben berufen.

Chatbot
Fussball | 09.04.2020
Studie: Fußball-Bundesligisten mit Nachholbedarf bei Digitalen Geschäftsmodellen

Bei digitalen Geschäftsmodellen und dem Aufbau von Angeboten in digitalen Ökosystemen stehen die meisten Clubs der Fußball-Bundesliga laut einer aktuellen Studie noch am Anfang. Eine von der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) und der Personalberatung Odgers Berndtson durchgeführte Untersuchung bescheinigt den 36 DFL-Clubs indes gute Fortschritte bei der Digitalisierung. 

Hörmann
Themen | 08.04.2020
DOSB-Präsident Hörmann: „Keine Sportart, um die wir uns nicht ernsthaft Sorgen machen“

Alfons Hörmann befand sich aufgrund des Corona-Virus zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Unmittelbar danach zeichnet der DOSB-Präsident im persönlichen Gespräch mit SPONSORs ein düsteres Bild zu den Auswirkungen der Krise auf ganz Sportdeutschland und spricht über „intensive Diskussionen“ mit dem BMI. Als persönlich Betroffener könne er zudem die Kritik an der späten Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach in Bezug auf eine Verschiebung der Olympischen Spiele nachvollziehen.

Baumarkt
Themen | 07.04.2020
Warum die Baumarkt-Branche Sportsponsoring selten zu ihrem Projekt macht

Trotz stetig steigender Umsätze in einem hart umkämpften Geschäftsfeld halten sich Baumärkte mit Engagements im Sportsponsoring meist stark zurück. Dabei gibt es gute Argumente, mit denen ihnen eine Partnerschaft im Sport nähergebracht werden könnte. SPONSORs geht auf Spurensuche und analysiert eine Branche, die von den Behörden selbst in Corona-Zeiten als versorgungsrelevant eingestuft wird.

Franz_Spitzauer
Fussball | 06.04.2020
FCI-Boss Spitzauer: „Verlust im niedrigen, siebenstelligen Bereich“

Der FC Ingolstadt 04 steht in der aktuellen Corona-Krise nicht vor einer existenziellen Bedrohung. Geschäftsführer Franz Spitzauer positioniert sich im persönlichen Gespräch dennoch klar für eine Fortführung der Saison, um den „größtmöglichen Schaden“ von der 3. Liga abzuwenden. Er lobt dabei die Solidarität von Partnern, Fans und Mitarbeitern. 

DFL
Fussball | 03.04.2020
DFL beschließt Entlastung für Clubs

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat in der vergangenen Woche wie erwartet die Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 30. April bestätigt. Außerdem wurden die Vorgaben im Lizenzierungsverfahren an die aktuelle Situation angepasst. Sollten TV-Gelder wegfallen, gebe es laut DFL-Geschäftsführer Christian Seifert zudem „andere Wege der Finanzierung“.

5G im Sport
Themen | 02.04.2020
5G im Sport: So weit ist der Mobilfunkstandard der Zukunft

6,55 Milliarden Euro haben die Mobilfunkanbieter hierzulande in 5G-Lizenzen investiert. Ein Treiber ihrer Geschäftsidee ist unter anderem die Einbindung des neuen Mobilfunkstandards in großen Fußballstadien. Doch wo steht die neue Technologie im Sport heute? Eine Bestandsaufnahme. 

Rossow
Fussball | 30.03.2020
Club-Boss Rossow: „Die Situation ist auch eine Chance für den Fußball“

Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg, berichtet im persönlichen Gespräch über die Folgen der Corona-Krise für den „Club“, solidarische Aktionen und einen eigenen FCN-Hilfsfond. Er betont, dass sich die aktuelle Krise für Fußball wie Gesellschaft nur gemeinsam bewältigen lässt.

Sponsorships
Themen | 30.03.2020
Wert: 23 Millionen Euro – diese Sponsoringverträge der DFL-Clubs laufen aus

Die Corona-Pandemie hat nicht nur den sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga und der 2. Bundesliga über Wochen zum Erliegen gebracht, sondern erschwert auch die laufenden Sponsoring-Verhandlungen. Unsere aktuelle Analyse zeigt, welche der 36 Erst- und Zweitligisten vor den größten Herausforderungen in der Vermarktung stehen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei