Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • medien-technologie
  • sportmix
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • video
  • (-) sport
  • (-) magazin
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 6 Jahre vor 9 Monaten
  • 6 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 2 Monaten
  • 6 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 4 Monaten
  • 7 Jahre vor 3 Monaten
  • 7 Jahre vor 4 Monaten
  • 7 Jahre vor 7 Monaten
  • 7 Jahre vor 1 Monat
  • 6 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 5 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 6 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 10 Monaten
  • 5 Jahre vor 10 Monaten
  • 5 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 9 Monaten
  • 7 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 8 Jahre vor 4 Monaten
  • 8 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 4 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 8 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 6 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 8 Monaten
  • 8 Jahre vor 8 Monaten
  • 8 Jahre vor 10 Monaten
  • 8 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 6 Monaten
  • 5 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 5 Monaten
  • 8 Jahre vor 7 Monaten
  • 9 Jahre 0 months ago
  • 9 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 5 Jahre vor 3 Monaten
  • 5 Jahre vor 7 Monaten
  • 8 Jahre vor 9 Monaten
Penta-Sports-Chef Schaetzke
Sportmix | 09.04.2020
Penta-Sports-Chef Schaetzke: „Der eSport wurde lange belächelt, aber…“

Die Corona-Pandemie stellt auch die Berliner eSport-Organisation Penta Sports vor große Herausforderungen. Im persönlichen Gespräch mit SPONSORs erklärt Andreas Schaetzke, warum er die Corona-Krise dennoch als Chance für den eSport begreift. Zudem nimmt der Managing Director von Penta Sports auch die Umsetzung von „Geisterspielen“ im virtuellen Sport in den Fokus.   

Fans
Sportmix | 09.04.2020
Studie: So reagieren die deutschen Sportfans auf die Corona-Krise

Eine aktuelle Studie untersucht erste Auswirkungen der Corona-Krise auf den Sportfan in Deutschland. Gerade in der jetzigen Situation fordern die Fans Unternehmen dazu auf, sich solidarisch gegenüber den Sport-Clubs zu zeigen.  

Reil
Sportmix | 08.04.2020
Podcast mit Alexander Reil: „Überlebenskampf für viele Clubs“

Das Coronavirus hat auch die Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) hart getroffen. Der Spielbetrieb ruht. Es drohe ein „Überlebenskampf für viele Clubs“ sagt Alexander Reil, 1. Vorsitzender der MHP Riesen Ludwigsburg, im Podcast-Interview. Viel mehr Sorgen mache Reil, der gleichzeitig auch Präsident der BBL ist, aber nicht die aktuelle Saison, sondern vielmehr die Durchführung der kommenden Saison. 

Hörmann
Themen | 08.04.2020
DOSB-Präsident Hörmann: „Keine Sportart, um die wir uns nicht ernsthaft Sorgen machen“

Alfons Hörmann befand sich aufgrund des Corona-Virus zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Unmittelbar danach zeichnet der DOSB-Präsident im persönlichen Gespräch mit SPONSORs ein düsteres Bild zu den Auswirkungen der Krise auf ganz Sportdeutschland und spricht über „intensive Diskussionen“ mit dem BMI. Als persönlich Betroffener könne er zudem die Kritik an der späten Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach in Bezug auf eine Verschiebung der Olympischen Spiele nachvollziehen.

Baumarkt
Themen | 07.04.2020
Warum die Baumarkt-Branche Sportsponsoring selten zu ihrem Projekt macht

Trotz stetig steigender Umsätze in einem hart umkämpften Geschäftsfeld halten sich Baumärkte mit Engagements im Sportsponsoring meist stark zurück. Dabei gibt es gute Argumente, mit denen ihnen eine Partnerschaft im Sport nähergebracht werden könnte. SPONSORs geht auf Spurensuche und analysiert eine Branche, die von den Behörden selbst in Corona-Zeiten als versorgungsrelevant eingestuft wird.

SPONSORs im Gespräch mit Tim Reichert, Head of eSport FC Schalke 04
Sportmix | 03.04.2020
FC Schalke 04: „eSport hat völlig neue Bedeutung gewonnen“

Der eSport nimmt in Zeiten der Corona-Krise eine besondere Rolle ein. Im persönlichen Gespräch mit SPONSORs erklärt Tim Reichert, welche Vorteile der virtuelle Sport in der aktuellen Lage gegenüber dem klassischen Sport hat. Allerdings warnt der Chief Gaming Officer des FC Schalke 04 Esports auch vor den Auswirkungen ausfallender Großevents. 

Alexander Müller
Sportmix | 02.04.2020
Podcast mit Alexander Müller: „eSport bleibt Wachstumsbranche“

SK Gaming ist das älteste und erfolgreichste eSport Team in Deutschland. Im vergangenen Jahr sind der 1. FC Köln, Daimler und die Deutsche Telekom als Gesellschafter eingestiegen. Im Podcast-Interview spricht SK-Gaming-Chef Alexander Müller über zweistellige Wachstumsraten, Einschaltquoten wie bei der UEFA Champions League und Clan-Bewertungen von bis zu 400 Millionen US-Dollar.

5G im Sport
Themen | 02.04.2020
5G im Sport: So weit ist der Mobilfunkstandard der Zukunft

6,55 Milliarden Euro haben die Mobilfunkanbieter hierzulande in 5G-Lizenzen investiert. Ein Treiber ihrer Geschäftsidee ist unter anderem die Einbindung des neuen Mobilfunkstandards in großen Fußballstadien. Doch wo steht die neue Technologie im Sport heute? Eine Bestandsaufnahme. 

Alexander Müller über die Auswirkungen der Corona-Krise
Sportmix | 31.03.2020
SK-Gaming-CEO Müller: „Die jetzige Phase hat einige Ressourcen freigesetzt“

Im persönlichen Gespräch mit SPONSORs erklärt Clan-Geschäftsführer Alexander Müller, wie SK Gaming als führende eSport-Organisation Deutschlands die Corona-Krise bewältigt. Er sehe in der jetzigen Situation vor allem eine Chance für den eSport. Durch angepasste Sponsoring-Konzepte könne beispielsweise „die Tür für neue Partner geöffnet“ werden. 

Sponsorships
Themen | 30.03.2020
Wert: 23 Millionen Euro – diese Sponsoringverträge der DFL-Clubs laufen aus

Die Corona-Pandemie hat nicht nur den sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga und der 2. Bundesliga über Wochen zum Erliegen gebracht, sondern erschwert auch die laufenden Sponsoring-Verhandlungen. Unsere aktuelle Analyse zeigt, welche der 36 Erst- und Zweitligisten vor den größten Herausforderungen in der Vermarktung stehen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei