Ihre Stimme zählt: Die SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 lädt alle Branchenteilnehmer ein, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen.
Infront hat sein Mandat als Vermarkter des Internationalen Bob- und Skeletonverbands (IBSF) langfristig verlängert.
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat den Vertrag mit einer seiner Agenturen langfristig verlängert. Es geht um die Vermarktung der internationalen Medienrechte.
Lagardère Plus hat sein Portfolio erweitert und eine Kreativagentur erworben.
Lagardère Sports and Entertainment hat eine neue Partnership Marketing Agentur gegründet. Darin gehen unter anderem Akzio und Zaechel auf.
Die sechs Gesellschafter der Beratungsagenturen Akzio und Ajoint haben 100 Prozent ihrer Anteile an Lagardère Unlimited veräußert. Der Verkauf sei alternativlos gewesen, um am internationalen Markt zu bestehen, heißt es seitens Akzio. Aber was sind die Konsequenzen daraus? Eine Einschätzung.
Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
IMG hat den Serben Novak Djokovic unter Vertrag genommen. Der Weltranglisten-Erste könnte nach dem Ausstieg von Roger Federer das neue Aushängeschild der US-amerikanischen Agentur werden.
The Sportsman Media Group und Red Bull Media House haben einen TV-Produktionspartner für die World Rally Championship (WRC) gefunden – eine Tochterfirma von Infront Sports & Media.
Frank Mackerodt hat die Beach Services Veranstaltungs GmbH gegründet. Der 49-Jährige steht der Agentur als Geschäftsführer vor und wird ab 2013 die German Beach Tour und die Deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball veranstalten.