Ihre Stimme zählt: Die SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 lädt alle Branchenteilnehmer ein, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen.
Infront hat sein Mandat als Vermarkter des Internationalen Bob- und Skeletonverbands (IBSF) langfristig verlängert.
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat den Vertrag mit einer seiner Agenturen langfristig verlängert. Es geht um die Vermarktung der internationalen Medienrechte.
Lagardère Plus hat sein Portfolio erweitert und eine Kreativagentur erworben.
Lagardère Sports and Entertainment hat eine neue Partnership Marketing Agentur gegründet. Darin gehen unter anderem Akzio und Zaechel auf.
Die sechs Gesellschafter der Beratungsagenturen Akzio und Ajoint haben 100 Prozent ihrer Anteile an Lagardère Unlimited veräußert. Der Verkauf sei alternativlos gewesen, um am internationalen Markt zu bestehen, heißt es seitens Akzio. Aber was sind die Konsequenzen daraus? Eine Einschätzung.
Bei der französischen Lagardère-Gruppe scheint die Lust am Sport ungebrochen. Zumindest wächst deren „Unlimited“ zusehends, ein Verbund aus diversen Sport- und Unterhaltungsagenturen, deren größtes Portfoliostück der Sportvermarkter Sportfive ist.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Technik-Dienstleister Prozone Sports. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde eine inhaltliche Erweiterung der Kooperation beschlossen.
Die zum Verkauf stehende Ufa Sports setzte im Geschäftsjahr 2014 weniger um als im Vorjahr. Das geht aus dem Geschäftsbericht von Bertelsmann hervor. Der Gütersloher Konzern hält über die RTL Group 75,1 Prozent der Anteile an der Hamburger Agentur.
Der Thüringer Handball Club (THC) hat einen Vertrag mit einer Vermarktungsagentur abgeschlossen. Der Spitzenclub aus der Frauenhandball-Bundesliga wird im Zuge dessen künftig in den Bereichen Sponsoring und Marketing unterstützt.