Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • medien-technologie
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
Hello world
Themen | 13.07.2018
Mintzlaff: „Nicht permanent nur auf die Schulter klopfen“

Nach dem imposanten ersten Bundesliga-Jahr durchlebte RB Leipzig zuletzt eine vergleichsweise durchwachsene Saison. Wie geht es nun weiter bei einem der ambitioniertesten Sportprojekte hierzulande? Im SPONSORs-Interview spricht Club-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff über den Entwicklungsplan der Leipziger und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Bundesliga.

Hello world
Themen | 12.07.2018
Mainz 05: Ein Karnevalsverein im Wandel

Der 1. FSV Mainz 05 verließ sich über Jahre auf seine Aufstiegshelden Klopp, Heidel und Co. Markenbildung wurde nicht aktiv betrieben, die Organisationsstrukturen nicht konsequent weiterentwickelt. Darunter litten die Identifikation der Fans und die Vermarktungserlöse. Seine Defizite versucht der Club nun an der Wurzel zu bekämpfen.

Aufmacher
Themen | 08.04.2019
Die Strategie von Sportdeutschland.tv

Im Sommer 2014 ging die kostenlose Streaming-Plattform Sportdeutschland.tv auf Sendung. Der Betreiber DOSB New Media setzt bei seinem Angebot nicht auf Mainstream, sondern überträgt mehr als 70 Randsportarten. Wie funktioniert dabei der Rechteeinkauf und welches Geschäftsmodell steckt dahinter? Einblicke in die Strategie von Sportdeutschland.tv.

Hofmann
Themen | 25.03.2019
Hofmann: „Ohne jegliches Fremdeln“

Ingrid Hofmann ist neu im Aufsichtsrat der SpVgg Greuther Fürth – und damit eine von nur wenigen Frauen in einer Führungsposition innerhalb der Bundesliga. Im Interview spricht die Inhaberin von Hofmann Personal, dem Fürther Hauptsponsor, über das Standing von Frauen im Sport und ihre Erfahrungen im Sponsoring.

Klewenhagen
Themen | 26.03.2019
FIFA: Nun kommt auch noch die Club-WM

Die FIFA hat mit der Club-Weltmeisterschaft einen weiteren Wettbewerb geschaffen. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Bundesliga und findet: Die positive Haltung der deutschen Clubs zur Club-WM ist nicht nachhaltig, sondern sie wird immer absurder. 

Fürste
Themen | 27.03.2019
Olympia: Das denkt Moritz Fürste über die Regel 40

Das Bundeskartellamt hat eine Lockerung der weltweit diskutierten Regel 40 für deutsche Athleten erwirkt und damit neue Vermarktungsmöglichkeiten geschaffen. Ist das gut? Ist das zu wenig? Werden alle olympischen Sportler jetzt damit reich? Eine Einordnung des zweifachen Olympiasiegers Moritz Fürste.

Bier und Sponsoring: eine Marktanalyse
Themen | 28.03.2019
Bier und Sponsoring: eine Marktanalyse

Deutschland ist Bierland. Dieser Satz gilt auch im Jahr 2019 noch. Doch der hiesige Brauereimarkt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert, viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen sowie einem noch größeren Kosten- und Wettbewerbsdruck. Aus dem Sportsponsoring haben sich einige Brauereien deshalb teilweise zurückgezogen – doch die Sonderwerbeform könnte auch Lösungsansätze für die kommunikativen Herausforderungen bieten.

Biermarken
Themen | 28.03.2019
Der deutsche Biermarkt im Überblick

Um die Nöte der Brauerei-Branche besser zu verstehen, hilft ein Blick auf die Beschaffenheit des deutschen Bier-Markts:

Allianz Arena
Themen | 29.03.2019
Drei Trends für die digitale Stadionzukunft

Ob Catering am Sitzplatz, Heatmaps zur Lenkung von Besucherströmen oder exklusive Kameraperspektiven auf dem Smartphone: Die Digitalisierung verändert den Stadionbesuch. Erste Praxiserfahrungen zeigen, welche Trends funktionieren.

Illustration
Themen | 01.04.2019
Inglewood Stadium: Epizentrum des Alltags

Das sich im Bau befindliche Inglewood Stadium in Los Angeles setzt neue Arena-Maßstäbe – vor allem mit den Baukosten von über vier Milliarden Euro. Das Besondere: Die künftige NFL-Spielstätte soll nur ein kleiner Teil eines großen Sport- und Unterhaltungsbezirks sein.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei