Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • videos
  • magazin
  • (-) gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
Alexander Steinforth (Fortuna Düsseldorf)
Gastbeiträge | 03.07.2017
Change-Management im Fußball: Fortuna Düsseldorf im Wandel

Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.

Bundeling-1
Gastbeiträge | 27.04.2020
Netzwerken in Abwesenheit von Sportveranstaltungen

Die aktuelle Corona-Krise hat die Kraft, alles durcheinander zu wirbeln. Bundeling hilft dennoch dabei, die Kommunikation zu den eigenen Mitarbeitern, Sponsoren und Partnern zu verbessern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

KNOWEAR-1
Gastbeiträge | 05.05.2020
Maskenpflicht: Die neue Art Flagge zu zeigen

Das Coronavirus verantwortet neben der humanitären Krise auch einen wirtschaftlichen Totalschaden vieler Profi-Sportklubs. Ein neues Erlösmodell, um diesen finanziellen Einbußen entgegenzuwirken, können Atemmasken in Vereinsfarben sein. Die Knowear Sales Agency bietet Ihnen dafür schnellen, unkomplizierten und individuell gestaltbaren Service an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Plan-1
Gastbeiträge | 05.05.2020
Mit der Kraft des Sports soziale Verantwortung übernehmen – und an Reichweite gewinnen

Von Mario Götze bis zum DHB– vom Instagram-Post zur klassischen Bande: Zahlreiche große Player im Sportbusiness setzen sich für die Kinderhilfsorganisation Plan International ein und zeigen, wie davon alle Seiten profitieren – vor allem die Kinder. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

MELCHERS-R.
Gastbeiträge | 15.05.2020
Kündigungen von Sponsoringverträgen bei der NASCAR – Die Tücken von Social Media und Live-Streams im Esport

Innerhalb von nur zwei Wochen gab es in der neuen eNASCAR Serie gleich zwei Vorfälle, die dazu führten, dass Sponsoren Ihre Zusammenarbeit mit Athleten beendeten bzw. ein Athlet sogar seinen Job verlor. Was war passiert? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

App-Store
Medien-Technologie | 26.07.2021
Rasantes Umsatzwachstum im Markt für Fitness-Apps

Der weltweite Umsatz mit Fitness-Apps wächst seit Jahren. Die Corona-Pandemie hat diesen positiven Trend zuletzt noch einmal massiv beschleunigt. Bis 2025 könnte der Markt bis zu 28,4 Milliarden US-Dollar schwer sein, wie eine aktuelle Analyse von Trading Platforms zeigt.

Yawave
Gastbeiträge | 26.07.2021
Zukunftsfähige Fan-Aktivierung mit nachhaltigem Effekt

Im heutigen digitalen Zeitalter braucht es in der Sportwelt einen sinnvollen Mix zwischen physischen und digitalen Fan-Engagement-Maßnahmen. Gerade im digitalen Bereich sind den Möglichkeiten zur Fan-Aktivierung beinahe keine Grenzen gesetzt. Für Vereine und Verbände gilt es nun, die vorhandenen Potenziale und Chancen wahrzunehmen und sich durch ein höheres Engagement und eine bessere Fanbindung einen nachhaltigen Platz in den Herzen der Fans zu sichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Linkedin
Medien-Technologie | 09.08.2021
Die Reichweiten der Fußball-Bundesligisten auf Linkedin

Seit dem Einstieg des 1. FC Union Berlin im Juli 2021 sind alle 18 Clubs der Fußball-Bundesliga auf Linkedin aktiv. SPONSORs analysiert zum Start der neuen Saison 2021/22 die Reichweiten der Clubs auf der Social-Media-Plattform.  

Twitter
Medien-Technologie | 09.08.2021
Exklusive Einblicke in die Sport-Strategie von Twitter

Twitter war 2016 das erste Tech-Unternehmen, das umfassende Sportmedienrechte im Premiumsegment eingekauft hat. Sportgroßevents wie die UEFA EURO und die Olympischen Spiele sorgen traditionell für deutlich erhöhte Interaktionen auf der Social-Media-Plattform. Im Gespräch mit SPONSORs gibt Laurent Buanec, Country Director von Twitter Deutschland, Einblicke in die Bedeutung des Profisports für den Kurznachrichtendienst und die Monetarisierungsmöglichkeiten für Sportrechtehalter.

Christian Weber
Medien-Technologie | 11.08.2021
Podcast mit Christian Weber: „Weltweit unter den Top drei“

Im Jahr 2013 gegründet, hat sich Freeletics innerhalb weniger Jahre zur führenden Fitness-App in Europa entwickelt. Weltweit zählt das Münchner Start-up inzwischen über 53 Millionen Nutzer. Im SPONSORs-Podcast spricht Chief Operations Officer (COO) Christian Weber über die weiteren Wachstumspläne von Freeletics und erklärt, warum er sich über den Markteinstieg globaler Player wie Amazon oder Google in den Fitnessbereich freut.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei