Die 2. Bundesliga schafft die Montagsspiele ab. Eine überstürzte Entscheidung, findet Olaf Schröder, Vorstandsvorsitzender bei Constantin Medien und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1.
Seit der Einführung des Montagsspiels in der 2. Fußballbundesliga zur Saison 1993/94 hat sich viel verändert. Deshalb ist es für alle Beteiligten sinnvoll, nun einen anderen Spieltermin zu suchen, findet Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, in seinem Gastbeitrag.
Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
eSport begeistert weltweit die Menschen, und ist ein florierender, stetig wachsender Wirtschaftszweig. So heißt es im Koalitionsvertrag vom 12.03.2018: "... Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E- Sport- Landschaft in Deutschland an". Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vom Berg & Partner.
Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Gerade in der aktuellen Zeit ist das Bedürfnis nach Sicherheit stets präsent. Ab sofort können Kunden bei der Buchung über Daimani, einem globalen Marktplatz für VIP Hospitality Tickets, ihre Eintrittskarten mit „RefundProtect“ absichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Seit fast 20 Jahren fertigt owayo individuelle Sportbekleidung in Deutschland – kundenorientierter Service, präzise Logistik und faire Produktion stehen im Fokus. Das schätzen Unternehmen, Vereine und Sportler weltweit. Gerade Einzelsportarten werden jetzt immer wichtiger. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Wenn Fans langfristig dem Fußball fernbleiben, droht ihm das Schicksal anderer Sportarten. Geldgeber suchen sich Alternativen. Das Fan-Engagement-Konzept „dein-club.de“ ist eine Chance, um Fans und Vereine wieder näher zusammenzubringen – und Geld zu verdienen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die Esports- und Gaming-Industrie boomt – Laut PWCs Sportbusiness-Studie 2020 ist es die Sportdisziplin mit dem höchsten prognostizierten Umsatzwachstum in den kommenden Jahren. Erfahren Sie, wie ein erfolgreicher Einstieg in das Gaming Business gelingen kann. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Munich Business School.
Der SCORERCLUB, ein Projekt der SKH Sports, ist ein Online-Shop nur für Fußballprofis. Rabattierte Produkte werden gegen Geld oder Instagram-Posts angeboten. Die Marken erhalten Social Media Präsenz sowie Content von und mit den Helden unserer Zeit. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied SKH Sports.