Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • themen
  • videos
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
Beringer
Themen | 24.04.2019
Was ist digitale Reichweite wert?

Kaum ein Sportsponsoring funktioniert ohne eine digitale Aktivierung. Ein Problem: Die Vielfalt digitaler Formate sowie technischer Möglichkeiten und methodischer Ansätze hat bislang häufig eine verlässliche Vergleichbarkeit erschwert. Wie Sponsoren und Rechteinhaber dieses Problem lösen können, erklärt Lorenz Beringer, Gründer und Geschäftsführer von LOBECO, in seinem Gastbeitrag.

Freund
Themen | 25.04.2019
Der große Wintersport-Mafo-Check

Die abgelaufene Wintersportsaison 2018/19 war gespickt mit zahlreichen Weltmeisterschaften. Zu den bekanntesten und beliebtesten Wintersportevents zählen diese Wettkämpfe aber nicht. Warum die WM-Wettkämpfe aber durchaus einflussreich waren, zeigen die Marktforschungszahlen.

Neureuther
Themen | 26.04.2019
Was Testimonials im Wintersport auszeichnet

Wintersportler werden im Sponsoring gern und häufig als Testimonials genutzt. SPONSORs zeigt anhand von Zahlen auf, was sie gegenüber anderen Sportlern auszeichnet und wie sich ihre Bekanntheits- und Beliebtheitswerte durch externe Einflüsse innerhalb kürzester Zeit verändern können.

Marco Klewenhagen
Themen | 29.04.2019
In der Krise

Im dritten Jahr in Folge haben die Sponsoringeinnahmen im europäischen Sport einen neuen Höchstwert erreicht. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Ursachen der Entwicklung und findet: Ausgerechnet die krisengebeutelten Autobauer erhoffen sich besonders viel von der Werbegattung Sportsponsoring.

Nationalspieler
Themen | 29.04.2019
Was hinter der Fußball-Offensive von Volkswagen steckt

Erst der DFB, dann die UEFA: Volkswagen startete im Sommer 2017 eine der größten Fußball-Offensiven der vergangenen Jahre, die im März offiziell mit einer Imagekampagne eingeläutet wurde. SPONSORs klärt darüber auf, welche konkreten Ziele Volkswagen mit seinen neuen Fußballrechten verfolgt und wie die Fußball-Offensive in die Gesamtarchitektur des Autobauers im Sponsoring passt.

Volkswagen
Themen | 30.04.2019
Volkswagen FC: Start-up im Konzern

Für seine beiden neuen Großsponsorships mit dem DFB und der UEFA gründete Volkswagen im Herbst 2018 ein eigenes Fußball-Center innerhalb des Konzerns. SPONSORs hat sich das „Start-up innerhalb des Konzerns“ vor Ort angesehen und erklärt, welche Idee hinter dem VWFC steckt und wie innovativ die neue Struktur ist.

Gerlof
Themen | 02.05.2019
So tickt der Marketingchef der Comdirect Bank

Eduard Gerlof ist anders als so manch anderer Manager: Er geht nicht vor der Arbeit joggen, um auf seine besten Ideen zu kommen. Und er ist sich auch nicht dafür zu schade, am Wochenende zu Hause am Herd zu stehen. Bei der Arbeit gibt es für den fleißigen Familienvater aber nur ein Credo: weiter, immer weiter.

Roboter
Themen | 03.05.2019
Künstlich intelligenter

Der Begriff „künstliche Intelligenz“ etabliert sich nicht nur zunehmend in der Wirtschaft allgemein, sondern soll auch im Sportbusiness für Veränderung sorgen. SPONSORs stellt einige Anwendungen vor, die die Relevanz nachvollziehbar machen – unter anderem in den Bereichen Sportübertragung, Scouting, Spielanalyse und Gesundheitsprävention.

SPONSORs Data
Themen | 03.05.2019
Sponsorensuche leicht gemacht: neues Feature für SPONSORs Data

Unsere Sportbusiness-Datenbank „SPONSORs Data“ wurde um ein praxisnahes Feature erweitert, das die Sponsorensuche und das Benchmarking für den Nutzer signifikant verbessert. Der neu entwickelte Unternehmensfilter ist ein detailliertes, userfreundliches Recherche-Tool innerhalb von SPONSORs Data, das dem Nutzer eine Auswahl an potenziellen Sponsoren bedarfsabhängig zusammenstellt. Damit ist SPONSORs Data endgültig ein unverzichtbares Tool für alle Sportbusiness-Entscheider.

DB
Themen | 06.05.2019
Die Sponsoringstrategie der Deutschen Bahn

Milliarden-Umsatz, moderates Sponsoringinvest: Die Deutsche Bahn wirbt, auch nach einer jüngst erfolgten Marketing-Umstrukturierung, kaum im Sport. Für die Zukunft will das Unternehmen nun einen neuen Fokus setzen – und hat dabei eine konkrete Sportart im Blick.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei