Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • sportmix
  • fussball
  • medien
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • magazin
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 11 Monaten
Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Volleyball Bundesliga und ASB Glassfloor starten LED-Hallenboden
Medien-Technologie | 06.08.2019
Novum: VBL stellt interaktiven LED-Hallenboden vor

Die Volleyball Bundesliga führt in Zusammenarbeit mit ASB GlassFloor einen neuartigen interaktiven Hallenboden ein. Sowohl für Zuschauer, als auch für Sportler und Werbetreibende soll der Untergrund Vorteile haben.

Mönchengladbach, Borussiapark, 03.08.19: Alassane Plea (Bor. Moenchengladbach) am Ball im Testspiel im Hinblick auf die 1. Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach vs. FC Chelsea
Medien-Technologie | 06.08.2019
Mönchengladbach investiert in Stadionsicherheit

Mit einer App optimiert Borussia Mönchengladbach künftig seine Stadionsicherheit. Auch niederländische Spitzenklubs nutzen die Software.

Deutschland Ukraine
Medien-Technologie | 12.10.2020
TV-Quoten der DFB-Nationalmannschaft im Keller

Das Länderspiel gegen die Ukraine lockte am Samstag in der ARD nur 7,53 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Die DFB-Elf hat medial an Zugkraft eingebüßt: Bereits seit elf Spielen wurde die Marke von 10 Millionen Zuschauern nicht mehr durchbrochen. 

Schmidt
Medien-Technologie | 22.10.2020
Podcast mit Sascha Schmidt: Wie Technologie das Sportbusiness verändert

Im Rahmen der SPOBIS Gaming & Media Online Days gewährte Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, im Gespräch mit Philipp Klotz erste Einblicke in sein neues Buchprojekt. Der heutige SPONSORs-Podcast greift den Talk auf und widmet sich Technologien, die das Sportbusiness in den kommenden Jahren verändern werden.

Koerl
Medien-Technologie | 05.11.2020
Podcast mit Carsten Koerl: Auf dem Weg zum weltweit wertvollsten Sportbusiness-Unternehmen

Für das Jahr 2020 plant Sportradar trotz Corona-Krise mit einem dreistelligen Millionengewinn. Im SPONSORs-Podcast erklärt CEO Carsten Koerl, wie sich sein Unternehmen in der Corona-Krise neu erfunden hat und in den kommenden Jahren weiter mit mindestens 30 bis 40 Prozent wachsen will.

FC Bayern
Medien-Technologie | 12.10.2020
Supercup-Tests als Vorbild für die Bundesliga?

Im Vorfeld ihres Besuchs des UEFA-Supercup-Finals in Budapest ließen sich Fans des FC Bayern vorab in München auf Covid-19 testen. Die Erfahrungen des Testverfahrens könnte auch in der Bundesliga Anwendung finden.

Werbeerlöse
Medien-Technologie | 23.11.2020
Prognose: Werbeerlöse deutscher Medien gehen 2020 um fast fünf Milliarden Euro zurück

Die Corona-Pandemie hat deutliche Auswirkungen auf die von den deutschen Medien im Jahr 2020 zu erwartenden Werbeerlöse. Im Vergleich zum Vorjahr werden diese laut einer Prognose von PricewaterhouseCoopers (PwC) um knapp fünf Milliarden sinken.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei