Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Während große eSport-Turniere die Metropolen der Welt bereichern, ergab sich für kleinere Städte und Firmen bisher nicht die Chance, mit dem Thema näher in Kontakt zu kommen. Eine Osnabrücker Agentur möchte dies nun ändern. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds Skillshot Consulting GmbH
Das Rugby 7s-Turnier der Weltelite im Münchner Olympiastadion, die Oktoberfest 7s, startet nach der Premiere 2017 in diesem Jahr richtig durch. Die Neuauflage 2019 markiert den nächsten Schritt in der rasanten Entwicklung des Events. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds Oktoberfest 7s GmbH.
eSport begeistert weltweit die Menschen, und ist ein florierender, stetig wachsender Wirtschaftszweig. So heißt es im Koalitionsvertrag vom 12.03.2018: "... Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E- Sport- Landschaft in Deutschland an". Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vom Berg & Partner.
Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die mediale Verwertung von eSport-Events ist eine der wachstumsträchtigsten Einnahmequellen, auch wenn das Vermarktungssystem noch nicht ausgereift ist. Dieter Frey verschafft uns einen Einblick in die rechtlichen Strukturen der Vermarktung im eSport. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Bei der Bundesliga-Rechtevergabe durch die DFL avancierte SPORT1 zu einem der großen Gewinner und hat ab der neuen Spielzeit gleich drei Pakete im Portfolio. So profitieren Kunden von den vielfältigen neuen Chancen für ihre Marken. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die Red Bull Stadion München GmbH hat den SAP Garden Grundstein im Olympiapark München gelegt. Der Eisblock-Stein wurde von Red Bull München und den Partnern Landeshauptstadt München, FC Bayern München Basketball und SAP mit Gegenständen befüllt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Red Bull Stadion München GmbH.