Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • sportmix
  • fussball
  • medien
  • sport
  • videos
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • medien-technologie
  • (-) themen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
Corona-Verträge
Themen | 12.05.2020
Wie das Sportbusiness in Corona-Zeiten mit Verträgen umgeht

Ob Verträge im Sponsoring, Ticketing oder der Ausfall von Events: Die Corona-Pandemie wirft in der Sportbusiness-Branche aktuell viele juristische Fragen auf. Gleichzeitig zeigt sich eine große Solidarität zwischen Veranstaltern, Clubs, Sponsoren und Fans.

Mittelkreis-Fußball
Themen | 26.05.2020
Wie die Bundesliga mehr finanzielle Sicherheit erreichen könnte

Durch die Corona-Pandemie erlebt der deutsche Profifußball die größte wirtschaftliche Krise seiner Geschichte. Die Verantwortlichen wollen ihn nun bodenständiger und finanziell solider machen. Aber viele Probleme sind systemimmanent und scheinen nur schwer zu beseitigen. SPONSORS diskutiert mögliche Lösungsansätze.

Allianz Arena
Themen | 28.05.2020
Das Sportbusiness in der Corona-Krise: Zwischen Lobbyarbeit und Klassenkampf

„Wir melden uns vom Abgrund.“ Dieses Zitat von Radioreporter-Legende Günther Koch fand ich passend, als ich darüber nachdachte, wie ich in diesen Kommentar einsteigen könnte. Nachdem sich der Sport und das Sportbusiness 30 Jahre lang positiv und nahezu krisenfrei entwickelten, wurden sie von jetzt auf gleich lahmgelegt.

Sponsoren in der Corona-Krise
Themen | 14.05.2020
Corona-Krise: Wie setzen Sponsoren künftig ihr Geld ein?

Bis zur Corona-Krise wurden im Sportsponsoring teils zweistellige Wachstumsraten pro Jahr erzielt. Von solchen Steigerungen können die Verantwortlichen aktuell nur träumen. Die Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu. Doch nicht jede Branche ist gleich stark betroffen und aus der Krise entsteht für die Unternehmen ein erhöhter Kommunikationsbedarf, von der auch der Sport profitieren könnte.  

Baumann
Themen | 16.06.2020
Liqui-Moly-Marketingleiter Baumann: „Wir werden in keinem Bereich verlieren“

Die Motorölmarke Liqui Moly hat ihre Werbeaktivitäten in der Corona-Krise ausgeweitet. Peter Baumann, Marketingleiter des Ulmer Unternehmen, erklärt im SPONSORs-Interview warum er Sponsoring als „preiswert“ schätzt und wie wegfallende Werbeleistungen kompensiert werden. 

Dagmer Freitag
Themen | 10.06.2020
Freitag: „Nicht viele Verbände sind in der Lage, größere Rücklagen zu bilden“

Die Corona-Krise könnte laut DOSB in Sportdeutschland einen Schaden von mindestens einer Milliarde Euro anrichten. Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Bundestag, zweifelt im SPONSORs-Interview an den Zahlen und stellt dem Sport dennoch Millionenhilfen in Aussicht.

Nürnberg
Themen | 01.09.2020
Wie die Corona-Krise die Vermarktung der 2. Bundesliga beeinflusst

Die Corona-Pandemie erschwert nicht nur den Spielbetrieb der 2. Bundesliga, sondern sorgt auch für eine arbeitsintensivere und langwierigere Vermarktungsphase bei den Clubs. Trotz treuer Partner sind noch zahlreiche Baustellen zu schließen: Mehr als ein Drittel aller frei gewordenen Rechtepakete auf höchster Ebene waren Ende August noch nicht vermarktet. 

Allianz Versicherung Sport
Themen | 08.09.2020
Milliardenschwer: Deshalb bleiben Versicherer eine Macht im Sportsponsoring

Die Corona-Pandemie konnte dem Milliardenmarkt der Versicherer bisher kaum zusetzen. Im Gegenteil: Die Branche wird wohl auch in Zukunft ihr jahrelanges Wachstum fortführen und dürfte weiterhin Millionen in Marketing und Sportsponsoring investieren. Ein steigender Innovationsdruck und die Digitalisierung verstärken den Wettbewerb um Kunden im umkämpften Markt.

FinTech-Branche investiert in Sponsoring
Themen | 22.09.2020
Warum die FinTech-Branche künftig vermehrt in Sponsoring investieren wird

Der deutsche FinTech-Markt ist seit 2016 im Durchschnitt um fast 120 Prozent pro Jahr gewachsen. Auch die Corona-Pandemie konnte der Branche bislang nicht zusetzen. Im Gegenteil: Große Unternehmen wie der Online-Broker Flatex befinden sich auf Wachstumskurs, haben ihre Marketing-Budgets zuletzt signifikant erhöht und investieren massiv in den Sport. Die Branche könnte zum neuen Big Player im Sponsoring werden.

ard mikrofon
Themen | 19.05.2020
Wie die Corona-Krise die Sportmedien trifft

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch die Sportmedienlandschaft massiv. Vor allem bei den TV-Sendern und Streaming-Anbietern ist durch die Aussetzung der sportlichen Wettkämpfe ein großer Teil ihrer Berichterstattung weggebrochen. Die Krise zeigt, wie abhängig die Medien vom Sport sind.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei