Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • magazin
  • themen
  • videos
  • medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • In the next month
  • vor 8 Monaten
Hello world
Gastbeiträge | 07.09.2019
Bundesligisten, überdenkt euer Dauerkarten-Modell!

Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.

Alexander Steinforth (Fortuna Düsseldorf)
Gastbeiträge | 03.07.2017
Change-Management im Fußball: Fortuna Düsseldorf im Wandel

Fortuna Düsseldorf kehrt in die Bundesliga zurück. Alexander Steinforth, Direktor Geschäftsentwicklung, Strategie, Marketing und Digitales des Aufsteigers, zeigt in seinem Gastbeitrag am Beispiel der Fortuna auf, welche Rolle ein aktiv gestalteter Wandel für einen Club spielen kann.

Filbry, Werder Bremen
Gastbeiträge | 14.09.2018
Filbry: Dauerkarten mehr als nur Erlösmaximierung

Die Dauerkarten in der Bundesliga abschaffen? Diese Möglichkeit erörterte Dominik Schreyer in seinem kürzlich publizierten Gastbeitrag bei SPONSORS. Der WHU-Juniorprofessor rief die Bundesligisten dazu auf, über alternative Ticketing-Modelle nachzudenken. Nun reagiert Klaus Filbry, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, in einem Kommentar auf die Thesen Schreyers.

Horstmann-1
Gastbeiträge | 31.03.2020
Die Krise meistern – wenn es eine Branche schafft, dann der Profi-Fußball!

Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Bundeling-1
Gastbeiträge | 27.04.2020
Netzwerken in Abwesenheit von Sportveranstaltungen

Die aktuelle Corona-Krise hat die Kraft, alles durcheinander zu wirbeln. Bundeling hilft dennoch dabei, die Kommunikation zu den eigenen Mitarbeitern, Sponsoren und Partnern zu verbessern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

YouSport gewinnt SignsAward 2019
Gastbeiträge | 28.05.2019
YouSport gewinnt SignsAward 2019

Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.

KNOWEAR-1
Gastbeiträge | 05.05.2020
Maskenpflicht: Die neue Art Flagge zu zeigen

Das Coronavirus verantwortet neben der humanitären Krise auch einen wirtschaftlichen Totalschaden vieler Profi-Sportklubs. Ein neues Erlösmodell, um diesen finanziellen Einbußen entgegenzuwirken, können Atemmasken in Vereinsfarben sein. Die Knowear Sales Agency bietet Ihnen dafür schnellen, unkomplizierten und individuell gestaltbaren Service an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Plan-1
Gastbeiträge | 05.05.2020
Mit der Kraft des Sports soziale Verantwortung übernehmen – und an Reichweite gewinnen

Von Mario Götze bis zum DHB– vom Instagram-Post zur klassischen Bande: Zahlreiche große Player im Sportbusiness setzen sich für die Kinderhilfsorganisation Plan International ein und zeigen, wie davon alle Seiten profitieren – vor allem die Kinder. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

CorinnavomBerg-1
Gastbeiträge | 09.04.2020
eSports im Zeichen der Digitalisierung der Arbeitswelt

eSport begeistert weltweit die Menschen, und ist ein florierender, stetig wachsender Wirtschaftszweig. So heißt es im Koalitionsvertrag  vom 12.03.2018: "... Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E- Sport- Landschaft in Deutschland an". Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vom Berg & Partner.

beratungwirkt-1
Gastbeiträge | 01.04.2020
Nachhaltige Veränderung für Organisationen, die die Welt ein Stück besser machen

Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied. 

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei