Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • personalien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • gastbeiträge
  • medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
3. Liga_Vermarktung_Fußball
Themen | 29.08.2019
3. Liga: Der SPONSORs-Vermarktungscheck 2019/20

Wie gewohnt, ist die 3. Liga als erste deutsche Profi-Spielklasse in die Fußball-Saison 2019/20 gestartet. Alle 20 Clubs hatten ihre Haupt- und Trikotsponsorships zum Saisonstart verkauft. Die neu eingeführte Werbefläche auf dem linken Trikotärmel wird derzeit von 15 Vereinen genutzt.

Bundesliga_Medienrechte
Themen | 05.09.2019
Bundesliga-Medienrechte: Von Sky, Dazn, Amazon & Co. 

Sven Schmidt, Experte für Venture Capital, Analyst und Unternehmer, wirft im Gespräch mit SPONSORs einen kritischen Blick auf die anstehende Medienrechtevergabe der Bundesliga und rechnet vor, warum er nicht daran glaubt, dass die Einnahmen in diesem Bereich weiter steigen werden. Hat er recht?

imago images / Panthermedia
Themen | 06.09.2019
Neuer Glücksspielvertrag: Sportwetten-Branche schlägt Alarm

Wettanbieter bewegten sich in Deutschland bislang in einer rechtlichen Grauzone. Nun soll der Markt durch einen neuen Glücksspielvertrag staatlich reguliert werden. Branchenteilnehmer werten den aktuellen Entwurf zur Regulierung jedoch als „schlechtesten der Welt“ und deuten an, sich komplett vom Bundesliga-Sponsoring zurückziehen zu wollen. SPONSORs hat die Auswirkungen auf das Sportsponsoring herausgearbeitet.

Candy Pang
Themen | 07.06.2021
Hisense-Marketingleiterin Pang: „Deutschland ist einer der am schnellsten wachsenden Märkte von Hisense“

Am kommenden Freitag startet die UEFA EURO 2020. Hisense wird zum zweiten Mal nach der Fußball-Europameisterschaft 2016 als offizieller Sponsor des Turniers werben. Im SPONSORs-Interview gibt Candy Pang, Head of International Marketing des chinesischen Elektronikkonzerns, einen detaillierten Einblick in die Effekte des UEFA-Sponsorings und die Aktivierungsstrategie in Zeiten von Corona.

WH
Themen | 21.06.2021
TROPS4-Gründer Walkenhorst: „Das Engagement bei Twitch ist wesentlich höher“

Die Plattform Twitch hat den Bewegtbildkonsum junger Menschen verändert. Aktuell befindet sich der klassische Sport auf der Digitalplattform noch in einer frühen Entwicklungsphase, doch das könnte sich bald ändern, sagt Profi-Beachvolleyballer Alexander Walkenhorst im SPONSORs-Interview. Der Gründer der Agentur TROPS4, setzt mit seinem Twitch-Kanal ausnahmslos auf Live-Sport – mit Erfolg.

Andreas Mundt
Themen | 14.06.2021
Kartellamtschef Mundt: „Konsequenzen gegen einzelne Clubs stehen von unserer Seite nicht zur Debatte“

Ende Mai hat das Bundeskartellamt eine vorläufige Bewertung zur 50+1-Regel im deutschen Profifußball abgegeben. Im SPONSORs-Interview erklärt Kartellamts-Präsident Andreas Mundt, warum durch die Förderausnahme Zweifel an der Eignung der Gesamtregelung bestehen und wie das weitere Vorgehen aussieht.

Pesic
Themen | 28.06.2021
FC-Bayern-Basketball-Geschäftsführer Pesic: „Ziel ist, so schnell wie möglich die 30-Millionen-Euro-Umsatzmarke zu knacken“

Zehn Jahre ist es her, dass der FC Bayern Basketball den Weg in die Professionalisierung eingeschlagen hat. Mit dem Erwerb einer langfristigen A-Lizenz in der Turkish Airlines Euroleague hat der Club aus der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) einen weiteren Meilenstein erreicht. Im SPONSORs-Interview erklärt Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, welche strategischen Ziele hinter dem Investment stecken und warum die Euroleague – nach der NBA – das beste Basketball-Produkt der Welt ist.

Schalke
Themen | 29.06.2021
Millionendeal und LEC-Ausstieg: „Der eSport auf Schalke wird nicht verschwinden“

Jetzt ist es fix: Der FC Schalke 04 hat für 26,5 Millionen Euro seinen Startplatz in der höchsten europäischen League-of-Legends-Liga (LEC) verkauft. Zu groß seien die wirtschaftlichen Herausforderungen für den Hauptverein in der 2. Bundesliga, sagt Claudio Kasper, Managing Director der ausgegliederten eSport-Sparte des FC Schalke, im SPONSORs-Interview. Damit verlieren die „Königsblauen“ ihr strategisches USP im eSport und ein wirklich erfolgreiches Diversifizierungsprojekt.

KI
Themen | 08.06.2021
Wie künstliche Intelligenz das Sportbusiness verändert

Die Einsatzmöglichkeiten für künstliche Intelligenz (KI) erscheinen gigantisch und werden früher oder später jeden Wirtschaftszweig umwälzen. Auch im Sportbusiness scheint es kaum einen Anwendungsbereich zu geben, der nicht durch KI beeinflusst wird. Die SPONSORs-Gastautoren Prof. Dr. Sascha L. Schmidt und Johannes Fühner diskutieren ausgewählte Anwendungsfälle und geben einen Ausblick, wie KI zukünftig das Sportbusiness verändern könnte.

Twitch
Themen | 22.06.2021
Das Ökosystem Twitch – und sein Potenzial für den Sport

Twitch ist mit seinem Konzept einer Art Youtube für Live-Content auf dem Weg zum Mainstream-Medium: Die User-Zahlen steigen und der Content wird immer vielfältiger. Längst bietet die Plattform deutlich mehr als nur Gaming – auch Sportinhalte werden immer wichtiger. Doch wie funktioniert Twitch genau? Und welche Chancen bietet das Streaming-Portal dem klassischen Sport?

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei