Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • medien-technologie
  • magazin
  • videos
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 4 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
Hello world
Gastbeiträge | 07.09.2019
Bundesligisten, überdenkt euer Dauerkarten-Modell!

Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.

Filbry, Werder Bremen
Gastbeiträge | 14.09.2018
Filbry: Dauerkarten mehr als nur Erlösmaximierung

Die Dauerkarten in der Bundesliga abschaffen? Diese Möglichkeit erörterte Dominik Schreyer in seinem kürzlich publizierten Gastbeitrag bei SPONSORS. Der WHU-Juniorprofessor rief die Bundesligisten dazu auf, über alternative Ticketing-Modelle nachzudenken. Nun reagiert Klaus Filbry, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, in einem Kommentar auf die Thesen Schreyers.

Skillshot Consulting GmbH
Gastbeiträge | 31.08.2019
Aus der Provinz in die eSport-Welt - wie Skillshot den Markt auffrischen möchte

Während große eSport-Turniere die Metropolen der Welt bereichern, ergab sich für kleinere Städte und Firmen bisher nicht die Chance, mit dem Thema näher in Kontakt zu kommen. Eine Osnabrücker Agentur möchte dies nun ändern. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds Skillshot Consulting GmbH

SPM
Gastbeiträge | 20.08.2020
Sportler brauchen keine Kekse - Werben ohne Cookies?!

Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Sport1-1
Gastbeiträge | 15.02.2021
SPORT1 baut Bundesliga-Berichterstattung ab der Saison 2021/22 deutlich aus und geht neue Wege in der Vermarktung – mit innovativen und exklusiven Inszenierungsmöglichkeiten für Werbepartner

Bei der Bundesliga-Rechtevergabe durch die DFL avancierte SPORT1 zu einem der großen Gewinner und hat ab der neuen Spielzeit gleich drei Pakete im Portfolio. So profitieren Kunden von den vielfältigen neuen Chancen für ihre Marken. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

SAP Garden
Gastbeiträge | 01.03.2021
Highlight SAP Garden – Münchens neue multifunktionale Sportarena

Die Red Bull Stadion München GmbH hat den SAP Garden Grundstein im Olympiapark München gelegt. Der Eisblock-Stein wurde von Red Bull München und den Partnern Landeshauptstadt München, FC Bayern München Basketball und SAP mit Gegenständen befüllt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Red Bull Stadion München GmbH.

Triathlon
Gastbeiträge | 05.07.2021
WM 2023 als Wachstums-Impuls für den Triathlon

Der Triathlon-Weltverband World Triathlon hat die World Triathlon Sprint & Relay Championships 2023 an Hamburg vergeben. Für die Deutsche Triathlon Union wird dieses Event einen entscheidenden Impuls für das weitere Wachstum der Sportart geben. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Deutsche Triathlon Union e.V..

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 12.07.2021
Warum mangelt es an Interesse für Frauensport?

Eine Studie von YouGov untersucht unter anderem die Medienkonsumgewohnheiten rund um den Frauensport. Anhand globaler Daten aus 13 Märkten, bietet YouGov einen tiefen Einblick in die Barrieren und Einstellungen der Verbraucher. Ein Gastbeitrag von YouGov Sport.

Titelbild
Gastbeiträge | 19.07.2021
News Power als Spielöffner einsetzen

Egal ob Fan, Spieler/in oder Vereinsfunktionär: Jeder hat bereits Spiele oder Wettkämpfe mitverfolgt, welche harzig begonnen haben. Oft liegt dies in der Sache des Spiels und kann wenig beeinflusst werden. Was auf dem Platz meist unplanbar und nicht gänzlich steuerbar ist, kann neben dem Feld mit klaren Strategien und Instrumenten angegangen werden. Erfolgreiche Sportorganisationen setzen ein gezieltes Content Marketing als Spielöffner für das digitale Fan-Engagement ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

SportstadtHamburg
Gastbeiträge | 19.07.2021
Team Hamburg Lounge während der Spiele in Tokio

Die Dachterrasse der Handelskammer Hamburg wird vom 23. Juli bis 7. August zum Netzwerk-Hotspot für Vertreter aus Sport, Politik, Medien und Wirtschaft: Anlässlich der Spiele in Tokio lädt die Stiftung Leistungssport in die „Team Hamburg Lounge" ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Stiftung Leistungssport Hamburg.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei