Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • themen
  • magazin
  • videos
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 5 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 7 Monaten
Hello world
Gastbeiträge | 07.09.2019
Bundesligisten, überdenkt euer Dauerkarten-Modell!

Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.

Filbry, Werder Bremen
Gastbeiträge | 14.09.2018
Filbry: Dauerkarten mehr als nur Erlösmaximierung

Die Dauerkarten in der Bundesliga abschaffen? Diese Möglichkeit erörterte Dominik Schreyer in seinem kürzlich publizierten Gastbeitrag bei SPONSORS. Der WHU-Juniorprofessor rief die Bundesligisten dazu auf, über alternative Ticketing-Modelle nachzudenken. Nun reagiert Klaus Filbry, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, in einem Kommentar auf die Thesen Schreyers.

Skillshot Consulting GmbH
Gastbeiträge | 31.08.2019
Aus der Provinz in die eSport-Welt - wie Skillshot den Markt auffrischen möchte

Während große eSport-Turniere die Metropolen der Welt bereichern, ergab sich für kleinere Städte und Firmen bisher nicht die Chance, mit dem Thema näher in Kontakt zu kommen. Eine Osnabrücker Agentur möchte dies nun ändern. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds Skillshot Consulting GmbH

SPM
Gastbeiträge | 20.08.2020
Sportler brauchen keine Kekse - Werben ohne Cookies?!

Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

LiveDab
Gastbeiträge | 31.05.2021
LIVEDAB stellt neue Engagement-Plattform und Preismodelle vor: Ab sofort eigenständig Fan-Filter Kampagnen erstellen

Mit LIVEDAB erreichen Sportvereine, Sponsoren & Events spielend einfach sowie crossmedial neue Zielgruppen. Per Fotofilter werden Erlebnisse per Social Media geteilt, wodurch eine authentische Reichweite im persönlichen Umfeld des Fans erzeugt wird. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied LIVEDAB.

Bartenbach
Gastbeiträge | 14.06.2021
Aus Alt wird Neu – wie NFC die Sportvermarktung revolutioniert

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Clubs und Sportstättenbetreiber digitale Innovationen und Ökosysteme in die eigene Vermarktungsinfrastruktur einbinden. Mobile Angebote stehen hierbei im Vordergrund. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Bartenbach.

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 14.06.2021
Mit durchdachtem Gameplan zu neuen Fan-Erlebnissen

Erlebnisse stehen am Anfang jeder Fan-Beziehung. Wie auf dem Spielfeld muss ein Verein oder Verband gerade auch bei dieser Thematik mit einer klaren Spielausrichtung und eingespielten Taktik in das Match steigen. Nur so können einmalige Erlebnisse für den Fan geschaffen werden.

Esport
Gastbeiträge | 21.06.2021
Esport: gekommen, um zu bleiben!

Wenige Aussagen lassen sich mit derart großer Gewissheit behaupten wie jene: Esport ist die Sponsoring-Arena der Zukunft. Das lässt sich quantitativ am rasant anwachsenden Esport-Markt belegen und qualitativ an immer mehr Marken festmachen, die Esport als Sponsoring-Plattform für sich entdecken. Der Marktforscher Newzoo prognostiziert in seinem sechsten Global Esports Market Report, dass Sponsoring Deals im Esport global 636,9 Millionen US-Dollar generieren, bei Gesamteinnahmen von 1,1 Milliarden US-Dollar. Damit kommen knapp 60 Prozent der Gesamterlöse von Sponsoren. Doch wie kann ein werbetreibendes Unternehmen diesen Boom über Sponsoring für sich nutzen? So viel vorweg: es gibt keine „one-size-fits-all“-Lösung. Und das ist auch gut so. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied S20.

Golf
Gastbeiträge | 21.06.2021
Heiße Partnerschaft: Big Green Egg wird Titel-Partner der German Challenge

Kulinarisches Hole-in-One mit dem Big Green Egg: Die langersehnte Rückkehr der Challenge Tour nach Deutschland nimmt Formen an – und verspricht eine mehr als runde Sache zu werden. Anteil daran hat die nun beschlossene Partnerschaft der German Challenge powered by VcG mit dem exklusiven Grill-Hersteller Big Green Egg, dessen Produkte in der Form tatsächlich an einen Golfball erinnern. Big Green Egg wird das Golf-Event in den kommenden drei Jahren als Titel-Partner unterstützen und als passende Ergänzung zur Ausrichtung des Turniers für Feuer rund um die Veranstaltung sorgen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied DGS.

Hitpoint
Gastbeiträge | 16.08.2021
Innovation und Nachhaltigkeit im E-Sport-Marketing - Hitpoint Esport stellt sich vor

Der E-Sport-Markt wächst stetig, doch wie schafft man es, Projekte in diesem Business zu etablieren? Neben Innovation und passgenauen Kampagnen braucht es vor allem ein starkes Team. Wir von Hitpoint Esports stellen unsere Philosophie vor. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Hitpoint.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei