Kreatives Infrastrukturprojekt: Die Boring Company von Tesla-Gründer Elon Musk will ein Tunnelsystem bauen, in dem ein Hochgeschwindigkeitszug Fans unterirdisch in die Arena der Los Angeles Dodgers bringt.
Socios geht in diesen Tagen offiziell auf den Start. Als erster Club ist Paris Saint-Germain der auf einer Blockchain-Technik basierten Digitalplattform beigetreten.
Der Spielepublisher Roblox hat eine neue Partnerschaft mit der National Football League (NFL) geschlossen. Die Partnerschaft zielt auf die jüngste Zielgruppe der Liga ab.
Das Unternehmen Haalo Technology hat seine Zusammenarbeit mit der SG Wattenscheid 09 beendet. Zuvor hatten mehrere Aufsichtsräte den Fußball-Regionalligisten verlassen.
In der vergangenen Saison musste der FC Getafe 65 Prozent weniger Verletzungen als im Vorjahr hinnehmen. Mitverantwortlich dafür ist offenbar eine AI-Plattform.
Bayer Leverkusen setzt ab sofort auf die Analysetechnologie von Kinexon. Das Münchener Unternehmen arbeitet bereits mit Clubs aus mehreren Sportarten zusammen.
Bröndby IF hat zur neuen Saison als erster Fußball-Club der Welt offiziell eine Software für Gesichtserkennung am Stadioneinlass eingeführt. In Deutschland ist eine Einführung aufgrund der Rechtslage eher unwahrscheinlich.
Philips befindet sich seit einigen Jahren in einem rasanten Transformationsprozess. In den vergangenen Jahren hat sich das Unternehmen immer weiter auf Gesundheitstechnologie konzentriert und erschließt hiermit nun auch ein neues Feld im Sportbusiness. Im SPONSORs-Podcast gibt Thomas Schönen (49), Global Business Leader Sports & Health Solutions, Insights in die Strategie von Philips und erklärt die Hintergründe des Pilotprojekts mit dem Hamburger SV.
Die EHF Marketing, Vermarktungstochter der Europäischen Handballföderation (EHF), hat eine langjährige Kooperation mit Iqoniq abgeschlossen. Die Fan-Engagement-Plattform hatte kurz zuvor 100 Millionen Euro von Investoren eingesammelt.
Lange stand es fest, nun hat Dazn es offiziell bestätigt: Der Streamingdienst überträgt ab der Saison 2021/22 einen Großteil der Spiele der UEFA Champions League. Sky wird damit – Stand jetzt – nach 21 Jahren keine Partien der Königsklasse übertragen.