Kreatives Infrastrukturprojekt: Die Boring Company von Tesla-Gründer Elon Musk will ein Tunnelsystem bauen, in dem ein Hochgeschwindigkeitszug Fans unterirdisch in die Arena der Los Angeles Dodgers bringt.
Socios geht in diesen Tagen offiziell auf den Start. Als erster Club ist Paris Saint-Germain der auf einer Blockchain-Technik basierten Digitalplattform beigetreten.
Der Spielepublisher Roblox hat eine neue Partnerschaft mit der National Football League (NFL) geschlossen. Die Partnerschaft zielt auf die jüngste Zielgruppe der Liga ab.
Die Düsseldorfer EG setzt künftig im Digitalbereich auch auf Augmented Reality (AR). Durch eine neue Funktion bietet der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) seinen Fans erweiterte Inhalte an.
Infront will eine neue App für Clubs der Serie A auf den Markt bringen, die exklusive Inhalte in Augmented Reality (AR) anbietet. Den Start macht nun ein erster italienischer Club.
Die Deutsche Telekom hat am Wochenende erstmals ein Spiel der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) in Virtual Reality (VR) gezeigt. Die Übertragung war für die Zuschauer kostenlos.
Nicht nur Unternehmen wie Google oder Tesla nutzen künstliche Intelligenz, um ihre Produkte zukunftsorientiert auszurichten. Ein japanisches Unternehmen hat nun einen Tischtennis-Roboter präsentiert, der auf künstlicher Intelligenz basiert.
Ein Start-up aus den USA plant mithilfe von "Machine Learning" Sportstars der Zukunft zu identifizieren. Das Unternehmen investiert in die Spieler und partizipiert anschließend an deren Gehalt.
Im Rahmen des anstehenden Winter Classic testet die National Hockey League (NHL) eine neue Technologie, um die Spielverhältnisse auf dem Eis zu verbessern. Diese soll dann künftig auch einheitlich in der US-Liga zum Einsatz kommen.
Der FC Bayern München hat einen offiziellen Shop auf Amazon an den Start gebracht. Das Angebot umfasst sowohl herkömmliche Fanartikel des Clubs als auch exklusiv auf der Plattform vertriebene Produkte.