Wie viel sind Fußballprofis tatsächlich wert? Das Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG und der Datendienstleister Opta haben ein neues Tool zur Berechnung der Marktwerte an den Start gebracht.
Die LVM Versicherung bleibt weiterhin im Fußballsponsoring präsent. Das Unternehmen hat seine Gold-Partnerschaft mit einem Zweitliga-Aufsteiger verlängert.
Nike bezieht im Hymnen-Streit der National Football League (NFL) weiter klar Stellung. Im Rahmen einer neuen Kampagne mit Colin Kaepernick folgt nun ein Werbespot mit dem Protestauslöser.
Der FC Bayern Basketball wird künftig vom Dienstleister Kinexon unterstützt. Die Partnerschaft umfasst unter anderem eine Technologie zur Leistungsanalyse von Training und Spiel.
Siemens hat im Rahmen seiner Partnerschaft mit dem FC Bayern München ein neues Tech-Projekt in die Wege geleitet. Ziel ist es, die Energie der Stadionbesucher zu messen – und deren Auswirkungen auf das Spielgeschehen.
Die AS Rom ist eine Kooperation mit Warner Bros. eingegangen. Es gibt bereits ein erstes gemeinsames Produkt des italienischen Top-Clubs und des Filmstudios.
Die Formel 1 wird auch im Jahr 2019 am Hockenheimring gastieren. Möglich macht dies unter anderem der neue Grand-Prix-Titelsponsor Mercedes-Benz.
Sporttotal.tv baut sein Amateurfußball-Portfolio weiter aus. Die Plattform streamt künftig eine weitere Regionalliga live und on demand.
Zum Saisonstart der NFL setzt Nike ein deutliches politisches Zeichen. Der Liga-Sponsor wirbt im Rahmen einer Jubiläumskampagne mit Quarterback Colin Kaepernick, der den Hymnen-Protest in den USA ausgelöst hatte.
Die Füchse Berlin haben mit einen neuen Premium-Partner (dritte Ebene) abgeschlossen. Das Umzugsunternehmen wirbt auch auf dem Trikot des Clubs aus der DKB Handball-Bundesliga (HBL).