Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • fussball
  • sponsoring
  • medien
  • sport
  • magazin
  • sportmix
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • video
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
Marco Klewenhagen
Themen | 30.10.2018
Warum sich deutsche Clubs mit Ticketing-Innovationen noch schwertun

Im vergangenen Monat haben wir verschiedene digitale Ticketing-Trends vorgestellt. Auffällig: Die meisten deutschen Fußballclubs tun sich mit der Einführung solcher Neuerungen noch schwer. Ein Kommentar von Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs. 

Das Sportdaten-Ökosystem
Themen | 07.01.2020
So funktioniert das Sportdaten-Ökosystem

Der globale Markt für Sportdaten ist längst milliardenschwer. Vor allem die technische Entwicklung und der Wunsch nach individuellen Analysen auf OTT- und Social-Media-Plattformen sind wichtige Treiber. Je mehr Geld bewegt wird, desto mehr drängen sich Fragen nach einer weiteren Konsolidierung im Sportdaten-Ökosystem auf. Sportorganisationen müssen sich verstärkt Gedanken über ihre Beteiligung machen.

Signal Iduna Park
Themen | 16.01.2020
Arena-Namensrechte im Profisport: Noch 33 Mandate offen

In den deutschen Profisportligen bleibt die Vermarktung der Arena-Namensrechte eine wichtige Erlösquelle. Dennoch haben aktuell 33 der 105 Stadien und Arenen keinen Namensgeber. Im Vergleich zur Vorsaison gab es fünf Veränderungen.

Sponsorships
Themen | 30.03.2020
Wert: 23 Millionen Euro – diese Sponsoringverträge der DFL-Clubs laufen aus

Die Corona-Pandemie hat nicht nur den sportlichen Wettbewerb in der Bundesliga und der 2. Bundesliga über Wochen zum Erliegen gebracht, sondern erschwert auch die laufenden Sponsoring-Verhandlungen. Unsere aktuelle Analyse zeigt, welche der 36 Erst- und Zweitligisten vor den größten Herausforderungen in der Vermarktung stehen.

Hörmann
Themen | 08.04.2020
DOSB-Präsident Hörmann: „Keine Sportart, um die wir uns nicht ernsthaft Sorgen machen“

Alfons Hörmann befand sich aufgrund des Corona-Virus zwei Wochen in häuslicher Quarantäne. Unmittelbar danach zeichnet der DOSB-Präsident im persönlichen Gespräch mit SPONSORs ein düsteres Bild zu den Auswirkungen der Krise auf ganz Sportdeutschland und spricht über „intensive Diskussionen“ mit dem BMI. Als persönlich Betroffener könne er zudem die Kritik an der späten Entscheidung des IOC-Präsidenten Thomas Bach in Bezug auf eine Verschiebung der Olympischen Spiele nachvollziehen.

Kamera
Themen | 16.05.2019
Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

Von der Paketierung bis zu den Verbreitungsverpflichtungen: Das zwölfseitige Vermarktungskonzept der DFL enthält einige Neuerungen im Vergleich zum aktuellen Rechteyzklus. Die Veränderungen im Detail.

Fans
Medien-Technologie | 01.11.2018
DEB schließt Partnerschaft mit kanadischem Tech-Start-up

Im Rahmen des anstehenden Deutschland Cups kooperiert der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit Fanoramas. Das kanadische Start-up soll mithilfe seiner Plattform interaktive Fan-Erlebnisse während des Spiels ermöglichen.

Accelerator 1. FC Köln
Medien-Technologie | 01.11.2018
1. FC Köln präsentiert Teilnehmer von Accelerator-Programm

Im Sommer hatte der 1. FC Köln angekündigt, ein Accelerator-Programm für Start-ups zu starten. Nun hat der Zweitligist in einem "Bootcamp" die zwölf Teilnehmer des Förderprogramms ausgewählt.

Field Goal
Medien-Technologie | 02.11.2018
NFL: NBC Sports trackt Field-Goal-Versuche

Bereits zum Saisonstart der National Football League (NFL) hat NBC Sports Neuerungen zur Verbesserung der Fernsehübertragung eingeführt. Nun startet der US-Sender mit einer Technologie, die unter anderem Field-Goal-Versuche messen kann.

Nations League
Medien-Technologie | 06.11.2018
Dazn setzt neues Format auch bei Nations League ein

Bei den anstehenden Nations-League-Übertragungen wird Dazn sein bereits bei der UEFA Europa League etabliertes Format "GoalZone" einsetzen. Als Vorbild der Übertragung gilt die NFL Red Zone.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei