Die spanische La Liga hat eine neue Vereinbarung mit der International Management Group (IMG) geschlossen. Der Fokus liegt auf der Sponsorenvermarktung im Ausland.
Ihre Stimme zählt: Die SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 lädt alle Branchenteilnehmer ein, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen.
Infront hat sein Mandat als Vermarkter des Internationalen Bob- und Skeletonverbands (IBSF) langfristig verlängert.
Der Deutsche Skiverband (DSV) hat den Vertrag mit einer seiner Agenturen langfristig verlängert. Es geht um die Vermarktung der internationalen Medienrechte.
Lagardère Plus hat sein Portfolio erweitert und eine Kreativagentur erworben.
Lagardère Sports and Entertainment hat eine neue Partnership Marketing Agentur gegründet. Darin gehen unter anderem Akzio und Zaechel auf.
Das Indoor Meeting Karlsruhe hat einen neuen Vermarkter. Ab sofort wird sich die Karlsruher Sportmarketingagentur MSC Sports um die nationale und internationale Vermarktung des Events kümmern.
Der internationale Sportrechtevermarkter MP & Silva hat eine neue Niederlassung in Frankreich eröffnet. Mit dem Büro in Paris ist der Vermarkter inzwischen an 15 weltweiten Standorten vertreten.
Sportfive International hat wie erwartet Personalkürzungen vorgenommen. Nach dem Verlust der Vermarktungmandate für die UEFA-Qualifier fiel die Reduzierung aber nicht so dramatisch aus, wie befürchtet. Zudem wird das Geschäftsmodell angepasst.
Infront Sports & Media hat die bestehende Kooperation mit dem Europäischen Volleyball Verband (CEV) langfristig verlängert. Der neue Kontrakt sieht zudem eine Erweiterung der Zusammenarbeit vor.