Die zur Madsack Mediengruppe gehörende TVN Group expandiert in den Sport. Die neue Unit leitet ein ehemaliger ARD-Programmchef.
Die Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) kooperiert künftig mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB). Das DOSB-Präsidium beschloss im Rahmen des SpoBiS 2016 in Düsseldorf das Projekt „Anstoß 2016“.
Dentsu Aegis, dessen Mutterkonzern unter anderem Vermarkter des Leichtathletik-Weltverbands (IAAF) ist, hat die spanische Alesport Group übernommen. Diese gilt als eine der führenden Marketing-Agenturen im Land.
Eigenvermarktung in Liga 3: Der VfR Aalen und Lagardère Sports haben ihre Kooperation vorzeitig beendet.
Lagardère hat das Geschäftsjahr 2015 mit einem Umsatz von knapp 7,2 Milliarden Euro abgeschlossen. Das Wachstum war dabei im Sportsegment am größten.
Lagardère Sports vermarktet den World Cup of Hockey 2016 exklusiv in Europa.
Die Ende 2014 gegründete Team-Vereinigung Velon hat einen Vertrag mit Infront Sports & Media geschlossen. Die Schweizer Vermarktungsagentur soll langfristig als Datenlieferant für Medien agieren.
Match IQ baut peu à peu ein internationales Club-Portfolio auf. Die Hamburger Agentur schloss nun Kooperationen mit Ajax Amsterdam und dem PSV Eindhoven aus der niederländischen Eredivisie.
Die spanische La Liga hat eine neue Vereinbarung mit der International Management Group (IMG) geschlossen. Der Fokus liegt auf der Sponsorenvermarktung im Ausland.
Ihre Stimme zählt: Die SPOAC Sportbusiness-Studie 2018 lädt alle Branchenteilnehmer ein, zu aktuellen Themen Stellung zu beziehen.