Der FC Chelsea forciert seine Internationalisierung. Dafür startet der Club eine eigens für den chinesischen Markt produzierte Bewegtbild-Serie.
Die English Football League (EFL) hat ihre TV-Rechte für die kommenden Jahre verkauft. Die Vereinbarung gilt für die zweite bis vierte englische Liga und ist knapp 669 Millionen Euro wert.
Sportdeutschland.tv hat eine neue Plattform für den Turnsport an den Start gebracht. Unter anderem werden darauf verschiedene Events des Deutschen Turner-Bunds (DTB) gezeigt.
Jean Todt, Präsident des internationalen Motorsportverbands FIA, hat die Formel-1-Übertragungen von RTL in Deutschland kritisiert. Nun reagierte der TV-Sender in Person von Sportchef Manfred Loppe auf die Kritik.
Seit der jüngsten Saison war die Formel 1 nicht mehr bei Sky zu sehen. Einem Medienbericht zufolge soll sich dies ab 2021 wieder ändern – über einen Umweg könnte der Pay-TV-Sender die Motorsport-"Königsklasse" sogar schon früher wieder in sein Programm integrieren.
Paulo Dybala feiert seine Tore mit dem bekannten Masken-Jubel. Sein Ausrüster nutzt diese Geste nun und bietet sie als Filter für eine Social-Media-Funktion an.
Seit dieser Saison wirbt Media Markt beim FC St. Pauli. Nun nutzt das Unternehmen die Partnerschaft für ein neues Format in den sozialen Medien.
Sport1 bringt einen eigenen eSport-Sender an den Start. Der lineare Pay-Kanal geht im neuen Jahr auf Sendung und wird breitflächig distribuiert.
Noch ist Dazn werbefrei, in den USA wird sich das bald ändern. Vorstandschef John Skipper will dabei aber auf alternative Modelle setzen und "die Menschen nicht verärgern".
Tiger Woods wird ab Anfang 2019 das neue Gesicht von Golf TV. Der US-Golfer und der Betreiber der neuen Golf-OTT-Plattform Discovery wollen künftig im Bereich Storytelling zusammenarbeiten.