Am Montag hat Mercedes-Benz beim DFB ein letztes Mal als Generalsponsor bei einem Länderspiel geworben. Der Autobauer verabschiedet sich unter anderem mit einem Sondertrikot und zwei Abschiedsvideos.
Das Sponsoringportfolio der Premier League für die kommenden Saison nimmt Formen an. Ein weiterer Bestandspartner hat sein Engagement langfristig verlängert. In der Vergangenheit war das Unternehmen Namensgeber der Liga.
Severin Freund (30) ist neuer Markenbotschafter einer Autovermietung. Der deutsche Skispringer wirbt künftig auf seinen Skiern für das Unternehmen.
Kreative Produkteinführung von Budni: Die Drogeriemarktkette hat in Kooperation mit dem FC St. Pauli Pflegemittel gelauncht, um ein Zeichen gegen Faschismus zu setzen.
Nike steht offenbar vor dem Abschluss als Ausrüster einer großen chinesischen eSport-Liga. Die Vereinbarung soll Medienberichten zufolge rund 126 Millionen Euro schwer sein.
Nike bleibt langfristig Ausrüster eines afrikanischen WM-Teilnehmers. Der Fußballverband betitelt die Vereinbarung als finanziell beste, die ein afrikanisches Land "jemals mit Nike hatte".
Ericsson hat den technischen Fortschritt von 4G auf 5G auf kreative Weise dargestellt. Auch Profis von Paris Saint-Germain wirkten bei der Aktivierung des schwedischen Telekommunikationsunternehmens entscheidend mit.
Bereits im Sommer hatte Westminster angekündigt, sich mittelfristig als Hauptsponsor im Profifußball engagieren zu wollen. Nun hat das Immobilienunternehmen konkrete Gespräche mit einem Zweitligisten bestätigt.
Der SSV Jahn Regensburg hat mit einem Klassik-Partner (dritte Ebene) abgeschlossen. Das Unternehmen stammt aus der Versicherungsbranche.
Der FC St. Pauli hatte jüngst gemeinsam mit einem Partner ein "Anti-Fa"-Duschgel auf den Markt gebracht. Henkel, Inhaber der Marke Fa, wehrte sich nun gegen die Verwendung des Markennamens und behält sich rechtliche Schritte dagegen vor.